1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Downloadfenster öffnet sich nicht mehr

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by ariel beta, Jul 27, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ariel beta

ariel beta Byte

Hallo,

ich hoffe ich habe das Tema in den richtigen Berreich gesetzt, ich glaube einfach das Problem liegt im Betriebssystem.

Seit einiger zeit öffnet sich das Fenster(das das sich nach anklicken einer Download Funktion auf einer Internetseite öffnet) in dem alle Downloads aufgelistet sind nicht mehr. Ich kann zwar herunterladen, allerdings gibt es Downloads die nocheinmal angeklickt werden müssen bevor sie sich ausführen und genau das Fenster in dem ich das früher gemacht habe öffnet sich nicht mehr.
    Meine Frage ist also: wo im XP pro nehme ich entsprechende Einstellungen vor um eben genau dieses Fenster wieder zu erhalten?

Gruß:bet:

2. Rattiberta

Rattiberta Halbes Gigabyte

Moment! :)

Nicht das Betriebssystem ist dafür zuständig, Webinhalte anzuzeigen und Downloads zu tätigen.
    Meist macht dies ein Web-Browser.
    Welchen Browser verwendest Du? Welche Version? Hast Du irgendwas am Browser verändert? Vielleicht neue PlugIns installiert?

MfG
    Rattiberta

3. ariel beta

ariel beta Byte

Hi,

habe erst kürzlich firefox 3.5 installiert, mit der Installation hat sich einiges verändert, warscheinlich dann auch das Downloadfenster.

Wie kann ich entsprechende Einstellungen vornehmen?

Gruß:confused:

4. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

5. ariel beta

ariel beta Byte

Hallo,
    danke an beide Antwortschreiber, weis durch die erste Antwort wo einzustellen ist und dank des Links der zweiten Antwort wie.

Somit ist auch klar das meine Frage im falschen Thema gelandet ist, und schlies das Thema.

Gruß:rolleyes:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page