1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Downloadgeschwindigkeit - Starke Schwankungen

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by Suntronic, Jul 22, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Suntronic

Suntronic Byte

Hallo,

INFO:

Router: Standard Telekom Router Speedport W 700V
    Durchschnittliche Downloadrate: 200-400kb/s

als ich neulich etwas runtergeladen habe, war meine Verbindung sehr viel schneller als meine eigentliche...8MB/s

Es blieb aber nicht bei einem einmaligen Ereignis. Es war jetzt 4-5 Mal so.

Nun ist meine Frage, kann ich die Verbindung so beeinflussen, das ich ständig mit so einer Hohen Rate downloade?

Mich verblüfft nur diese enorme Spanne die zwischen den beiden Geschwindigkeiten liegt.

Danke schonmal im voraus....

Gruß Suntronic

2. -humi-

-humi- Joker

deinen Provider fragen?

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Was für einen Downloadmanager benutzt du?

4. Suntronic

Suntronic Byte

Benutze JDownloader.

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Dann kannst du auch mal mit dem Browser eigenen Downloadmanager testen.

6. aurum

aurum Kbyte

Welchen Tarif hast du? Wie lange hält der schnelle Download an?

7. Suntronic

Suntronic Byte

Lade eigentlich gerne mit JDownloader und der schnelle Download hat bis jetzt auch nur über den geklappt. Beim normalen Downloadmanager hab ich es noch nicht gesehen...

Tarif weiß ich jetzt nicht genau, aber der schnelle Download hält so ca. 30 sec,

Gruß Suntronic

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page