1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Downloadgeschwindigkeit von MP3

Discussion in 'Audio' started by i.mail, Jun 16, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. i.mail

i.mail ROM

Beim Download von MP3 ist die Geschwindigkeit meistens sehr niedrig. Gibt es Möglichkeiten meinem (externen) Acer Modem 56000 bps zu mehr Geschwindigkeit zu verhelfen? Wie kann ich MP3 schneller runterladen?

2. dieschi

dieschi CD-R 80

Hi Achmed...

Versuch es mal mit einem Download-Manager!
    Bei mir dauert der MP3-Download (3-5MB) per ISDN mit DAP ca. 6 Minuten!

Meist liegt die niedrige Downloadrate aber auch an der Überlastung der diversen Server auf denen die MP3s liegen!
    Da wirste dann nix ändern können!

Was noch sein könnte ist das dein DFÜ-Netzwerk die Dateien in zu großen *Blöcken* anfordert! Darum sollteste Dir mal DFÜ-Speed oder ein ähnliches DFÜ-Einstellungstool auf die Platte saugen und damit dein DFÜ-Netzwerk optimieren!

Hier ein Link wo Du alle Proggies findest:

http://www.top-download.de

Gruß...dieschi

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page