1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Downloadgeschwindigkeit zu langsam

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by Brunnenbauer, Feb 24, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. HyHy!

Also ich hab ein vielerseits bekanntes Problem, meine downloadgeschwindigkeit ist viel zu langsam. Ich habe mir schon viele Foren durchgelsen und viel gegoogelt, doch nichts hat mir geholfen. Also ich habe eine 6000dsl leitung von freenet da ich sehr weit weg von dem Knotenpunkt wohne bekomme ich nur 3554kBit. Ich habe dieses Problem nur an meinem PC dieser ist mit einem Lan-Kabel an den Router angeschlossen. Die beiden anderen Pc's sind mit Wlan angebunden. Wenn ich eine Testdatei downloade bekomme ich an den beiden pc's die volle bandbreite ca. 350kbit, doch wenn ich die selbe datei runterlade kommen nur ca. 40kbit an. Das ist aber nur wenn ich etwas über den Browser downloade, ich komme bei mehreren dateien auch auf 350kbit doch nicht bei einer datei. Am Browser liegt es nicht hab schon ca.5 andere ausprobiert dort überall das selbe Problem. Dies ist aber nicht so wenn ich etwas über z.b. utorrent downloade, dort habe ich die volle downloadgeschwindigkeit und das bei einer datei. TCP-Optimizer und sowas hab ich alles schon ausprobiert, kein erfolg, pc auch schon neu installiert auch kein erfolg, ich bin mit meinem latein am Ende.
    Ich denke mal das Problem ist lokal ein Hardwareproblem bei meinem PC.

Bitte dringend um Hilfe

Mfg
    Brunni:nospam:

2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Hallo,

nein das ist kein Hardware-Problem, dann würde es beim Filesharing auch nicht funktionieren. Problem mit Viren in letzter Zeit ?. Ist eine Internet Security Suite (Desktop Firewall) installiert ?.

3. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

Hast du mal spaßeshalber einen anderen Router ausprobiert?
    Ich hatte hier ein ähnliches Problem allerdings über Wlan.
    Es ist nur in Kombination mit diesem einen Router (D-Link DI-624+) aufgetreten.

4. @wolfgang77

nein eine softwarefirewall hab ich nicht nur von der Fritz!Box das Programm Protect was die Zugriffe der einzelnen Programme auf das Internet freigibt oder sperrt und das viren auf meinem computer sind ist mir auch nicht bekannt, hab auch antivir mit täglichem update

@singapur

die möglichkeit einen anderen router auszuprobieren hab ich leider nicht, da ich keinen anderen hab oder mir ausleihen könnte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page