1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Downloadgeschwindigkeit zu langsam

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by gladiator211, Aug 8, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ich benutze einen Laptop mit einem Vodafone Internet Stick. Meine Downloadgeschwindigkeit ist plötzlich total langsam. Hab schon Tests an verschiedenen tagen gemacht. Upload immer perfekt, Download immer zu gering. Downloade mit ca. 10- 20 kbits. An dem Wochenende oder dem Traffic von 5 GB kanns nicht liegen. Hat jemand ne Idee?

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Du kannst mal eine Systemwiederherstellung auf den Vortag machen.

3. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Was zeigt denn die Software, die für den Stick zuständig ist, an nützlichen Infos über die Verbindung an?

Schon mal früh um 4 bis 5 einen Test gemacht?

4. Das ist auch so eine Sache. Die Software zeigt eine Downloadgeschwindigkeit von 200, 300 bits an. Doch wenn ich dann was downloade z.B. mit Real Player oder Orbit wird nur mit 10 oder 20 kbits gedownloaded. Das ist seit ca. 1 Woche so. Und ich hab keine Ahnung woran es liegt. Sehr merkwürdig, da die Uploadgeschwindigkeit perfekt ist, wie immer eben. Nur Download ist verdammt langsam.

5. OK, die Geschwindigkeit ist wieder normal. Das Problem hat sich von selbst gelöst. Doch nun bricht der Download immer ab. Bei 70 oder auch schon mal bei 98 %. Und das passiert auch bei verschiedenen Download Software. Kann mir jemand helfen?

6. deoroller

Ist die Downloadgeschwindigkeit ohne dein Zutun wieder normal geworden?

7. Ja, merkwürdig, oder?
    Nur das jetzt wie schon gesagt der Download immer irgendwann automatisch abgebrochen wird. Keine Ahnung woran das liegen könnte.

8. deoroller

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page