1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Downloadgeschwindigkeit zu langsam

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by stekepego, Aug 26, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. stekepego

stekepego Byte

Hallo

bei mir ist seit gestern die Downloadgeschwindigkeit auf einmal viel zu langsam.
    Wir haben DSL 3000, Speedtests, und diverse Downloads von Servern sagen immer so um die 500kb/s, wobei die Uploadgeschwindigkeit sich im normalen Bereich befindet.

Das Komische ist allerdings, dass das anscheinend nur auf meinem PC im Netzwerk so ist.
    Auf allen anderen PCs ist die Geschwindigkeit wie gehabt, es hat auch keiner einen Download am Laufen.
    Heißt, es muss an meinem PC liegen.
    Ich hab hier schon ein bisschen rumgesucht, hab nur einen Thread gefunden, der als Problem die Netzwerkkarteneinstellungen hatte.
    Allerdings half das recht wenig, da ich die Einstellungsmöglichkeit die da drinstand gar nicht hatte, vielleicht weil meine schon Onboard daher kam.

Also kann mir jemand sagen, woran das liegen könnte, oder wie ich das beheben könnte?

Hab übrigens auch ein anderes Problem manchmal, das allerdings erstmal zweitrangig ist, und zwar passiert es manchmal ein paar Tage hintereinander immer so um Mitternacht rum immer zu einem bestimmten Zeitpunkt, dass der Browser nicht mehr funktioniert, bzw. dass der Browser keine Seiten mehr aufruft, und auch Skype zeigt mich nicht angemeldet an, ich kann aber weiter mit Leuten in Skype ohne Probleme reden, und auch Spiele etc. funktionieren noch online, wäre super wenn dazu vielleicht auch jemand eine Lösung kennt

Also schon mal vielen Dank im vorraus ;)

2. Yannic3000

Yannic3000 Megabyte

DSL 3000 = 3000 Kilobit/s = 375Kilobyte/s
    Du bekommst 500 Kilobit oder Kilobyte raus?

Hast du irgendwelche Tuningtools benutzt?

3. stekepego

stekepego Byte

Nein, benutz ich schon aus Prinzip nicht
    In der Richtung hab ich eigentlich gar nichts gemacht, sonst hätt ichs erwähnt
    Das einzige was da in der Nacht dazwischen war, war ein Gewitter, der mal für ne Sekunde den Strom ausgemacht hat, während der PC an war, wodurch der auch heruntergefahren ist. Ich bin übrigens (als einziger) über dLan mit dem Router verbunden, vielleicht hat es damit was zu tun?
    Und wenn ja wie? Denn Internet an sich ist ja da, nur zu langsam :/

Sind ~ 500Kilobit, nicht Byte, sonst gäbs ja kein Problem :o

4. Yannic3000

Yannic3000 Megabyte

Da wärst du einer von wenigen gewesen, die das gemacht hätten.

Könnte durchaus was mit dem dLAN zu tun haben.
    Hängen beide dLAN Adapter hinter der gleichen Sicherung?
    Wie groß ist die Entfernung zum Router?
    Kannst du mal mit einem Netzwerkkabel direkt am Router testen?

5. stekepego

stekepego Byte

Hängen an verschiedenen Sicherungen, da ich in einer 2ten Wohnung bin, Stromnetz ist aber das selbe
    Entfernung ist Luftlinie schätz ich mal 5-10m, allerdings ist der einen Stock über mir, heißt Treppenhaus noch dazwischen

Das mit dem Netzwerkkabel direkt wäre ein bisschen schwierig

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page