1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Downloadgeschwindigkeit

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by wolfstar, Mar 23, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. wolfstar

wolfstar Byte

Hallo alle miteinander, habe folgendes Problem:

Ich habe seit 2 Tagen meinen DSL-Anschluß und die 5GB-Flat von 1&1.
    So weit alles schön und gut und auch schnell. Wenn ich mir aber MP3s runterlade (Audiogalaxy) dann komme ich nicht so richtig auf Geschwindigkeit. Ich habe bereits DFÜ-Speed probiert und auch den T-DSL Speedmanager, aber beim download der Songs zeigt mir der "Satellite"von Audiogalaxy teilweise nur ca. 3000 bytes/sec.
    Manchmal auch schneller, so um die 16000.
    Liegt}s nur am anderen Rechner, von dem die Songs zur Verfügung gestellt werden?
    Beim Download von Programmen stimmt die Geschwindigkeit (758 kbit/s laut Speedmanager)

Bitte um kurze Erklärung oder Bestätigung meiner Vorahnung.
    Danke im vorraus, wolfstar

2. Osse_Frank

Osse_Frank Kbyte

Oder man kauft sich eine SAT-Schüssel und eine digitale TV-Karte dazu, dann kann man nicht nur den Ton der Musikstücke hören, sondern sieht dazu auch noch das dazu gehörige Video.

Das hat außerdem den Vorteil, dass man das Internet nicht verstopft mit Datenübertragung. Man profitiert dann selber indirekt davon, indem dann auch die eigene Downloadgeschwindigkeit größer wird, wenn man wirklich wichtige Dateien downlädt.

MfG Frank Osse

3. Profus

Profus Guest

Hallo Wolfstar,

wenn Du die volle DSL-Geschwindigkeit beim mp3-Download nutzen willst, solltest Du Dir eine entsprechende Seite im Netz suchen, wo die mp3}s auf einem Server liegen. Ich komme da z. B. fast auf die volle DSL-Geschwindigkeit. Es soll ja solche Seiten geben, die immer die aktuellen Top 100 online haben ;-)

Gruß
    Profus

4. wolfstar

wolfstar Byte

OK, vielen Dank für Eure Antworten.
    Wollte wenigstens andere Meinungen hören.

Tschüß
    wolfstar

5. barbarossi

barbarossi Megabyte

Wolltest du mir antworten ? Ich benutz es nicht :-) War nur ne Anregung , mal nach sowas zu suchen .

MfG Florian

6. sclub7

sclub7 Halbes Megabyte

hi!
    bin auch audiogalaxy-user (neben anderen programmen), also, der speed ist völlig normal, geht mir genau so. es haben eben noch viele modem bzw. isdn und können nicht so schnell uploaden. du kannst ja gleichzeitig eine vielzahl von songs runterladen und dann schaffst du schon die 90kB/s.

mfg
    christian

7. Sidewiner

Sidewiner Byte

Hi

falls audiogalaxy von mehreren leuten runterlädt und es ist trotzdem langsam, kannst du mal nachschauen ob in den Optionen eventuell etwas mit Bandbreiten/Speed-Beschränkung aufgeführt ist.

Bei Morpheus jedenfalls war das so

8. barbarossi

barbarossi Megabyte

Hallo wolfstar !

DFÜ-Speed und der Speedmanager ändern nur die Netzwerkparameter von deiner Karte bis zum DSL-Modem , am
    DSL-Protokoll kann man (meines Wissens) NICHTS verstellen , das ist ins Modem einprogrammiert . Und da dir bei Programme die volle Geschwindigkeit zur Verfügung steht , liegts wohl an der Gegenstelle , die das Ganze nicht so schnell liefern kann .

Ich hab noch nie Audiogalaxy benutzt , aber bei Morpheus , Kazaa und Konsorten ist das ähnlich . Gibt}s bei Audiogalaxy die Funktion , eine Datei von mehreren Leuten runterzuladen ?

MfG Florian

PS : Falls der Benutzer z.B. deutsches DSL hat , ist (da es ja 768/128 down/up ist) , gibt es halt nicht mehr als ca. 16-18kbyte/s !

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page