1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

downloadhelper geht auf einmal nicht mehr

Discussion in 'Browser' started by Catsmom, Aug 13, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Catsmom

Catsmom ROM

Hallo zusammen,

ich bin eine ganz simple Nutzerin und kenn mich mit der PC Materie nicht wirklich gut aus.

Ich hab mir ab und zu mit dem downloadhelper auf youtube bisserl Musik runtergeladen. Das letzte Mal vor ca. zwei Wochen schätze ich und da ging es noch wunderbar.

Jetzt wollte ich wieder was runterladen und es passiert gar nichts. Wenn ich wie sonst auch auf den entsprechenden Button klicke tut sich gar nichts, als wenn ich nicht geklickt hätte.

Ich hab deinstalliert und neu installieret. Deinstalliert und eine ältere Version installiert. Hat aber leider alles nichts gebraucht. Auch was in einen andren Thread schon einmal stand mit Einstellungen zurücksetzen hab ich versucht. Auch das hat nichts gebracht.

Vielleicht kennt sich ja jemand so gut damitt aus das er mir weiterhelfen kann?

Danke im Voraus.

Viele Grüße
    Catsmom

2. falcon25

falcon25 Halbes Megabyte

deinstallier deine jetzige Version nochmal und versuchs mit der inoffiziellen Version 4.9.5
    https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/video-downloadhelper/versions/

wenn es damit auch nicht klappt wird das Problem in deinem Profilordner liegen, Profilmanager starten und neues FF- Profil erstellen
    http://support.mozilla.com/de/kb/Profile verwalten?s=profil&as=s#w_profil-manager-starten
    dort dann den downloadhelper neuinstalliern.
    dein altes Profil wird dabei übrigens nicht gelöscht, du kannst jederzeit wieder zurückwechseln um z.b. deine Lesezeichen zu importiern.
    gruß falcon

3. Catsmom

Catsmom ROM

Hallo Falcon,

ich habe das was du zuerst geschrieben hast ausprobiert. Alte Version deinstalliert und diese inoffizielle Version installiert und damit klappt es wieder einwandfrei.

Kann ich diese Version denn weiter nutzen? Kannst du mir sagen wo der Fehler lag? Denn es hat ja vor kurzem noch problemlos geklappt.

Danke dir.

Viele Grüße
    Catsmom

4. falcon25

falcon25 Halbes Megabyte

du kannst die Version problemlos benutzen, die wird in Kürze auch zur offiziellen erklärt.
    Grund für den Fehler dürfte bei youtube liegen, steht auch ansatzweise schon im Link den ich gepostet hatte
    YouTube modified their pages- Version 4.9.5 fixes that problem
    die ändern öfters mal ihr Seitenlayout was zur Folge hat das der helper dort nicht mehr richtig funktioniert, in der Regel erscheint dann aber relativ schnell eine neue angepasste Version mit der es wieder klappt.
    gruß falcon

5. Catsmom

Catsmom ROM

aah, ok. Auf jeden Fall super das es wieder geht. Vielen lieben Dank nochmal.

Gruß
    Catsmom

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page