1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Downloadmanager

Discussion in 'Browser' started by golfer1309, Dec 31, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. golfer1309

golfer1309 Byte

Wer kann mir sagen, welcher DLM am betsen zu Firefox 1.0 passt?
    Habe versucht, Leechget 2004 für Mozilla einzubinden, hat nicht funktioniert (habe vielelciht was falsch gemacht.

Danke und guten Rutsch
    PK

2. btpake

btpake Guest

3. golfer1309

golfer1309 Byte

Nach der Install von leechget.xpi ließ sich FF nicht mehr öffnen.
    Habe neu drüber installiert.
    Geht wieder, aber Leechget ist nicht in den Erweiterungen.
    Was lief da falsch?
    PK

4. btpake

btpake Guest

Manchmal liegt es auch daran, daß einige Extensionen noch aus 0.9er Zeiten stammen und noch nicht auf allen Downloadangeboten ein Upgrade erfahren haben.

5. golfer1309

golfer1309 Byte

Ist dabei nicht der Fall
    Habe jetzt, wie öfters empfohlen, versucht den FREE DOWNLOAD MANAGER von FreshDevice einzubinden. Klappt auch nicht.
    Der Manager findet nach mehreren Versuchen den Server nicht. Er kann auch nicht über
    FLASHGOT eingebunden werden.

6. phir3ph0x

phir3ph0x ROM

Erst mal sorry dass ich mich in eurem gespräch einmische...

Kann es sein dass dein FLASHGOT nocht auf dem neusten Stand ist???
    Die neuste Version von FLASHGOT ist 0.5.5 und der bindet 15 DM in dein FX ein...

Also bei mir läuft alles prima, ich nutze zB. LG2004...

7. justabird

justabird ROM

hallo golfer 1309!

Ich kann dir nur wärmstens den star-downloadmanager (neueste version) empfehlen, funzt wunderbar!!!

8. golfer1309

golfer1309 Byte

mit den Flashget/Flashgot unktioniert es jetzt!

9. bnisf8g

bnisf8g ROM

Hallo golfer1309,

ich habe den Stardownloader, der läuft ganz gut und integriert sich gleich beim instalieren in den Mozilla. Download auf: www.winload.de

Gruss Horst

10. pantoleum

pantoleum ROM

Bestens geeignet ist Flashget. Tolles Programm. Mit diesem Programm ist Download auf zwei Arten möglich:
    1. Nach dem Starten erscheint ein kleines transparentes Icon auf dem Bildschirm und man kann alle Files per DragDrop draufziehen und fertig.
    2. Man installiert zunächst Flashget und anschließend das ähnlich lautende Firefox-Plugin Flasgot. Diese Plugin erkennt so ziehmlich alle aktuellen Downloadmanager und zeigt die instalierten an. Ein Klick auf Flashget und künftig erscheint beim starten eines Downloads zusätzlich die Option "Download mit Flashget".
    Aber Achtung: Flashget gibt es in einer Shareware und einer Adaware Version. Die Adaware läßsst sich bei Vers. 1.4 mit dem Prog Adaware 6.0 entfernen und läuft hernach ohne Spione aber
    kaufen ist besser.

11. Thunder73

Thunder73 Byte

Gibt es für den Firefox auch einen DownloadManager in dem eine Virenprüffunktion mit eingebunden ist? Oder kann man das sonst manuell irgendwie einstellen?

12. pcinfarkt

pcinfarkt Viertel Gigabyte

Vom Prinzip her gesehen: Ja. Es ist eine Frage des Virenscanners und dessen Einstellungsmöglichkeit mit Hilfe von Argumenten und Schaltern. Ich pers. nutze in jedem Browser den gl. DM mit Virenscanner.

Vorab eine mögliche Extension: Download Scan

Ergänzung: Welchen DM nutzt Du bisher?

13. Thunder73

Thunder73 Byte

Ich nutze den DM Tweak.
    Mein Antivirusprogramm ist von McAfee. Da hab ich nix an Button oder Schalter gefunden um das Programm mit dem Browser zu verknüpfen.

Die Extension sieht doch schon mal sehr gut aus.

14. pcinfarkt

Ich nutze weder diesen DM, noch McAfee. Bei der Einstellung dieser Extension sind, soviel ich weiß 2 Sachen entscheidend:

[1] die konkrete Pfadangabe
    [2] die Angabe von Argumenten / Schaltern zum Bewegen von McAfee. Findest Du keine (meist auf eingebundenen Hilfeseiten), dann frage mal diesbezgl. den McAfee-Support an (in der Hoffnung, daß Dir nicht per Mail erklärt wird, mit welchen "Standard" die Kunden zu browsen haben!)

Probier mal!

15. Mkwen

Mkwen ROM

Hallo, liebe Forum-User,
    habe Flashgot im Fx integriert, aber der Downloadmanager (Star Downloader bzw. der Fx-eige) sind nicht aktiviert im aufklappbare Menü von Flashgot. Was mache ich hier falsch??http://www.pcwelt.de/forum/newreply.php?do=newreply&noquote=1&p=720465&#
    Hüpf
    Kann mir jemand helfen? Außerdem ist das Plug-In für den StarDownloader nicht inFx integriert, obwohl es in "Plug-IN2 angezeigt wird. Muß ich es aktivieren.

Danke und Gruß Mkwen

16. pcinfarkt

Mit Star Downloader habe ich keine Erfahrung und kann deshalb auch nichts dazu sagen, ob Du in dessen Einstellungen etwas verändern mußt. Mglw. kommt noch jemand mit Star Downloader - Erfahrungen vorbei.

FlashGot ist jedoch nicht so schwierig einzustellen. Schau mal in aller Ruhe in diese Galerie.

17. Mkwen

Mkwen ROM

Vielen Dank für den Hinweis nach FlasGot.ne. Habe mir die Datei heruntergeladen und werde die Hinweise in Ruhe studieren und experimentieren. Bei Fragen werde ich mich melden.
    Nochmals Danke! Mkwen

18. koma05

koma05 Byte

:) macht einen ganz guten eindruck.. dieser stardownloader.
    er ist freeware. sehr klein. bietet viele einstellungsmöglichkeiten. integriert sich nach wunsch in die verschiedenen explorer...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page