1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Downloadportale - So vermeiden Sie falsche Download-Buttons

Discussion in 'Sicherheit' started by Karloenzo, Oct 24, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Karloenzo

Karloenzo ROM

Wer auf solchen Seiten Downloadet ist selber schuld. Es genügt schon der Mist den man installiert, wenn man nicht genau bei der Installation aufpasst, ob nicht noch irgendein unverzichtbares Gimmick zusätzlich zur gewünschten Software installiert wird.
    Live long and prosper!

2. copps

copps Byte

Ja, das ist richtig , was Sie schreiben, habe ich auf Ihrer Webseite auch schon festgestellt.
    dann frage ich mich warum Die PC-Welt nicht mit guten Beispiel vorangeht und deutlich darauf hinweist bei den PC-Welt downloads
    Wahrscheinlichkeit ist aber wohl gering, denn es ist wohl so, dass die PC-Welt auch daran verdient.

Wolfgang Porcher

:bse:

3. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Das sind aber zwei unterschiedliche Dinge, die du da ansprichst!
    In dem Artikel wird vor falschen Download-Buttons, hinter denen sich unerwünschte SW versteckt, gewarnt - nicht vor denen die der Hersteller zufügt.
    Und die Hersteller wollen/müssen die Arbeit, welche in so einer Freeware steckt, auch bezahlt bekommen - von einem Danke wird man nicht satt!

Aber solch einen fiesen Link habe ich auf PC-Welt bisher noch nicht gesehen, du kannst ja einen verlinken - wenn du so etwas finden solltest... ;)

Gruß kingjon

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page