1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

DownloadProbleme mit 1&1 DSL16000

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by Friesenjung, Jan 2, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Moin Moin!

Ich bin seit nun gut 1 Monat mehr oder weniger stolzer Besitzer von DSL16000. Von den anfänglichen Schwierigkeiten die 1&1 gemacht hat (auf gut deutsch: unter aller sau!) mal abgesehen läuft es recht gut.

Jedoch bei Downloads (egal welcher Art) wird die Verbindung nach kurzer Zeit getrennt, wenn sich die Down-/Uploadloadgeschwindigkeit in den hohen Regionen aufhält. Die Netzwerkverbing bleibt erhalten, aber mein 3 Jahre alter PC kommt ins Schwanken und die ganze Situation ist nur durch einen Neustart zu bereinigen. Ich surfe per WLan und habe die neuste Fritzbox.

Ich bin langsam ratlos. An der Wlanverbindung kann es eigentlich nicht liegen. Habe meist eine gute Verbindungsqualität und eine Übertragungsrate von 48/54 MBit/s.

kann jemand helfen?
    vielen Dank im voraus.
    mfg

2. poro

poro Ganzes Gigabyte

Das macht nich 1&1, sondern dein Router wegen überlastung.
    Einfach alles der Reihe nach runterladen. Nich auf einmal.

3. normalbürger

normalbürger Viertel Gigabyte

Also ich kämpfe auch seit 3 Monaten mit dem 1&1 16.000er (allerdings anders gelagerte Probleme).

Ich würde mir ersteinmal für 8 Euro ein entsprechend langes LAN-Kabel besorgen um WLAN Probleme auszuschließen bevor ich mir an völlig falscher Stelle einen Wolf suche.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page