1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Downloadprobleme

Discussion in 'Sonstige Online-Themen' started by Schlemil, Oct 21, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Schlemil

Schlemil Megabyte

Ich habe momentan Downloadprobleme bei fast allen Dateitypen. Entweder sind die heruntergeladenen komprimierten Dateien korrupt, oder die Prüfsumme der Dateien stimmt nicht. :confused:

Hier las Bsp.: mal ein Screen vom Versuch ein Fx-Theme upzudaten.
    <zum vergrössern, Bild anklicken>

Weiter markante Downloads wäre u.a., die akt.Nvida Grafiktreiber (brauchte ein Kollege), Dx9c, Java (jre)5.0 Update9, etc ...

Diese Probleme habe ich auf dem PC und auf dem Laptop, wobei es völlig egal ist ob ich das XP Admin-, das Benutzerkonto, den IE oder den Fx für die Downloads nutze.
    Ein zusätzlicher Downloadmanager ist auf beiden Geräten nicht installiert, beide XP's aktuell, XP Firewall, beide Spybot S&D und Ad-AwareSE, unterschiedliche Virenscanner ( Bitdef/Antivir, die keine Viren gefunden haben). Auch ein Scan mit HjT brachte nur grüne Einträge.
    Ich weiss hier einfach nicht mehr weiter.

Bevor ichs wieder vergesse, DSL 1000 über Router. Restliche Hardware siehe Sig.

MfG, Manfred

2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

-> erst mal bei "Sonstige Online-Themen" geparkt

3. Schlemil

Schlemil Megabyte

Vielen Dank!
    Einmal :popcorn: dafür.

Schönen Samstag, wünscht Manfred

4. enschman

enschman Megabyte

Hi,

hast du schon mal versucht deinen Router abzustöpseln und einen anderen ausprobiert bzw. mal probehalber mit (DSL-)Modem reingegangen? vllt. liegts am Router, da ja auf beiden Rechnern die Dateien nicht richtig übertragen worden sind...

Wenns nicht der Router ist, mal beim Provider nachfragen, ob die Leitung auch OK ist...

mfg Tenschman

5. Schlemil

Schlemil Megabyte

Jetzt wo du es sagst ... fällt mir doch ein, dass ich vor ca 4 Wochen die Firmware von meinem Router aktualisiert habe, wobei ich den täglich einmal neu starte und auch sonst eigentlich keine Probleme beim surfen auftreten. Einen anderen Router hab ich leider nicht.

Werde mal mit der "alten" Firmware (Router) gegentesten, die direkte Verbindung zum Modem testen und bei der Gelegenheit gleich noch e-scan auf beide "Kisten" mal ansetzen.

Aber erst morgen, heute nicht mehr

MfG, Manfred

6. Schlemil

Schlemil Megabyte

Immer noch das gleiche Prolem, mit den Downloads.

Als Bsp., dient hier mal das Download von "Java Runtime Environment (JRE) 5.0 Update 9" (Link)

Der Download selbst wird normal und ohne Fehlermeldung abgeschlossen.
    Wenn ich danach das Archiv mit 7-Zip; Winrar, o.ä. überprüfe, erhalte ich diese Fehlermeldung:
    So ähnlich sieht dann auch die Fehlermeldung beim Überprüfen vom akt Nvidia Grafiktreiber für XP (32Bit) aus.

Das hab ich jetzt alles probiert:
    - PC / Notbook direkt am DSL-Modem >> keine Änderung
    - kompletter e-scan und nochmal Virenscan auf PC / Nb >> kein Fund
    - Router resett und "step by step" neu konfiguriert >> keine Änderung
    - Router resett >> alte Firmware drauf >> wieder resett und "step by step" konfiguriert >> keine Änderung
    - nochmal das ganze, aber mit neuer Firmware >> keine Änderung

Entweder meine Systeme haben beide einen Schuss (irgenwo falsche Einstellungen?), oder die Downloads sind schon auf den Servern angeknackst (was ich jedoch kaum glaube).
    Könnte das evtll mal jemand gegenchecken?

Bevor ich jetzt Geld in Arcor Hotline investiere, hoffe ich hier auf sachkundige Hilfe.

MfG, Manfred

7. enschman

enschman Megabyte

Hi,

die einzige Änderung die ich noch nicht gesehen hab: anderes Modem ausprobiert...

Der Router hängt ja am Modem --> keine Änderung
    Modem allein --> keine Änderung

Leih dir mal eins von nem Bekannten oder so...

mfg Tenschman

8. Schlemil

Schlemil Megabyte

@ Tenschman

Leider habe ich keinen Bekannten mit 'nem DSL-Modem, kann mir jedoch kaum vorstellen, dass das Modem defekt sein sollte, da das "normale" Surfen ja klappt.

Ich habe heute Früh, die komplette Hardware nochmal zurückgesetzt (Starterbox/Splitter;Modem, Router), im Nb ein Backup mit "Acronis TI8" eingespielt (eine Jungfräuliche Erstinstallation mit Aktivierung) und da auch hier schon beim Download der MS-Patches die Fehlermeldungen kamen, entnervt den Arcor Support kontaktiert.

Kommentar: ... sie sind doch drin (im I-Net), wir können hier keine Störung Ihrer Leitung feststellen und wenn sie Probleme beim Download von bestimmten Dateien haben, wenden Sie sich doch an die Anbieter der Downloads.

Etwas enttäuscht hab ich hier erst einmal resigniert.

Und, ... bitte keine Schmähungen vom Arcor-Support, da ich bisher nur gute Erfahrungen damit gemacht habe und es mir letztlich auch nicht weiter hilft.

MfG, Manfred

9. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Mal ein anderer Ansatz: WO speicherst du die Downloads? Nicht das es ein Problem mit dem Datenträger oder den Zugriffsrechten ist - u.U. hilft auch ein Test mit einem Downloadmanager -> dessen Fehlerprotokoll gibt vielleicht einen Hinweis. Desweiteren könnte ein Blick in die Ereignisanzeige Hinweise liefern.

10. Schlemil

Schlemil Megabyte

Hallo M.

> WO speicherst du die Downloads?

Eig. Dat; spez.Dl-Ordn ... egal wo und wer >> Dl fehlerhaft

Ich weiss echt nicht mehr weiter, denn auch die
    Da war kein VirenScanner drauf, nur die "XP SP2 FW", und auch sonst keine Software mit Schutz-Funktion.

Was letztlich kurios ist, das nicht alle Dl's korrupt sind.
    Bei den XP Patches z.B.:, hats dann im zweiten oder dritten Anlauf geklappt.

> Ereignisanzeige

Anwendung z.B:
    Hatte aber schon einmal Net Framework 1.1 & 2.0 deinstalliert und danach neuinstalliert >> keine Änderung

System z.B.:

Mit den Fehlermeldungen selbst, kann ich auch nur wenig (bis nichts) anfangen, und die Links zu MS führen mich zu [en] Seiten ([en] Fach-Seiten sind für mich wertlos).

MfG, Manfred

11. Schlemil

Schlemil Megabyte

Mahlzeit,

Ich hab' zwar keine Ahnung warum / wieso / weshalb, doch seit heute Morgen, funktioniert (fast) alles wieder. :confused:

Scheinbar gibts doch etwas zwischen Himmel und Erde, für das es keine Erklärung gibt.

MfG, Manfred

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page