1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

downloadproblems

Discussion in 'Web-Know-how für die Homepage' started by raimund1, Jan 27, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. raimund1

raimund1 Byte

Hi,
    kann mir mal einer helfen. Ich bin noch ziemlicher Anfänger und habe versucht, was downzuloaden (meist ZIP-Dateien) . Aber wenn ich die Datei gespeichert habe und öffnen will, versucht meine Kiste die Datei immer mit Corel Print House zu öffnen und das scheitert regelmäßig. Als Symbol vor der betreffenden Datei taucht immer das Symbol mit den drei schräggestellten Farbstiften auf.
    Übrigens ich arbeite mit Windows 98.

Tschau
    Raimund

2. raimund1

raimund1 Byte

Hi Andy,

danke für die Hilfe. Ich werds heute abend gleich versuchen.

Schönen Tag noch!
    Raimund

3. Decodix

Decodix Byte

Hallo,

wenn du willst das die ZIP-Datei mit Winzip geöffnet wird mach folgendes:

Klick die Datei mit der rechten Maustaste an und geh auf Eigenschaften.

In dem Fenster das sich öffnet steht im oberen Teil "öffnen mit"

Das klickst du an und wählst als ausführendes Programm Winzip aus.

Damit sollte das Problem gelöst sein, hoffe es klappt.

Schöne Grüße, Andy

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page