1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Downloadrate Plötzlich down

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by Wescozell, Oct 8, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Wescozell

Wescozell ROM

Hallo alle,

Ich hab dsl 2000 über umts hab bis vor 1 woche mit ca. 230KB/s gesaugt
    Plötzlich sind es nurnoch 6KB/s...:bahnhof:

Router hab ich schon resettet und win schon neu gemacht und das nicht nur einmal...

Könnt ihr mir weiterhelfen???

Provider: Vodafone "UMTS"

Danke im vorraus

2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Gibt es in deinem Vertrag vielleicht eine Volumenbeschränkung? Einige UMTS-Anbieter drosseln ab einem bestimmten Volumen (auch wenn Flatrate draufsteht) die Leitung bis auf ISDN-Niveau runter.

3. Wescozell

Wescozell ROM

nee tut mir leid das kann nicht sein weil das prob hab ich ja schon seit ca 2 wochen und der vertrag is ohne beschränkung...
    desweiteren kann ich das net verstehen vorher 200KB/s und jetzt nurnoch 6KB/s ISDN iss doch bis 100KB/s soweit ich informiert bin

4. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

...nö: 8kByte/s bzw. 64kBit/s

5. Wescozell

Wescozell ROM

Naja iss ja eigentlich auch egal mich interessiert eher why ich sone lasche dlrate habe und das bei DSL 2000 dabei hab ich aber auch nen DSL 6000 vertrag abgeschlossen und der router geht dauernd von alleine aus...

6. Terminator66

Terminator66 Halbes Megabyte

Soweit ich weiß, drosselt Vodafone die UMTS Karten nach 5GB Volumen pro Monat auf GPRS Geschwindigkeit. Schau mal in den AGB´s Deines Vertrags nach.

P.S.: Ich verstehe bei deinen Posts nicht den ganz den Zusammenhang zwischen DSL 2000 / 6000 und UMTS. Hat doch nix miteinander zu tun.:bahnhof:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page