1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Downloadrate = Sinuskurve (fällt und steigt und fällt und steigt) Schwankungen

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by Tacaron, Jul 22, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Tacaron

Tacaron ROM

Hallo ihr Lieben!:)

Ich habe tatsächlich sehr lange nach vorhandenen passenden Foreneinträgen gesucht, leider aber keine gefunden. Von solch einem Problem habe ich tatsächlich auch nie etwas gehört. Nun ja, komme ich mal zu meinem Problem:

Ich habe mir gerade einen neuen Laptop gekauft, und zwar den Acer Aspire Nitro VN7-571G-53N9.
    Alles läuft super, nur mein WLAN spinnt... Wenn ich eine Datei herunterlade, die größer ist, dann wird diese zunächst ganz normal heruntergeladen. Nach einer Weile fällt sie dann auf ca 5kb/s, geht sie wieder hoch (auf bis zu 1,4 Mb/s). Das wiederholt sich gerne, bis dann in einem Down meine WLan-Konnektivität beschränkt ist. Ich habe den Qualcomm Atheros QCA61x4 Wireless Network Adapter. Mein Treiber ist auf dem neusten Stand (11.0.0.373). Ich habe auch schon versucht ihn zu deinstallieren und erneut zu installieren, was auch nicht hilft. DHCP ist an meinem Router angeschaltet, die IP-Adresse wird automatisch bezogen.
    Ich habe auch schon geschaut, ob es einfach daran liegt, dass mein Laptop immer wieder kurze kleinere Downloads im Hintergrund macht, die eine größere Priorität haben, aber Fehlanzeige; in den Prozessen ist so etwas nicht zu sehen. Die Schwankungen bekomme ich sowohl unmittelbar vor dem Router, als auch 2 Stockwerke darüber. Bin nun relativ ahnungslos, was ich noch ausprobieren könnte...
    Wäre toll, wenn mir jemand weiterhelfen könnte!
    Wäre aber auch schon toll, wenn das alles überhaupt jemand durchlesen würde;D

Anbei mein System.

Vielen Dank für eure Mühen,
    euer Tacaron:)

Attached Files:

2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

ist das auf sämtlichen DL-URLs so? Teste mal diverse Dls mit DownTester von NirSoft.
    Downloadmanager, Netbalancer etc. im Einsatz?

Würde aber zunächst mal den unbekannten Router neu syncen lassen.

3. Tacaron

Tacaron ROM

Ja das ist bei allen DL-URL's so und nein, ich benutze keine Downloadmanager.
    Weshalb ist der Router unbekannt und wie synchronisiere ich diesen? Mit diesem Router sind sämtliche Geräte verbunden (4 Desktop-PC's, 3 Handys, ein anderer Laptop, jedoch meist höchstens 4 Geräte gleichzeitig). Keines hatte bisher ein Problem.

4. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

weil der Name nirgendwo steht. Mit einer Dxdiag kann man keinen Router erkenntlich machen.
    Und eine Synchronisierung steht wohl in dem zugehörigen Handbuch.
    In dem Fall ist ein Ausschlussverfahren angebracht.
    Verbinde deinen "Router" mit dem Acer Aspire via Ethernetkabel und wiederhole die DL-Tests.
    Ersatzweise kannst du auch mal einen evtl. verfügbaren WLAN-Stick nehmen, installieren und testen.
    Den Atheros onboard zuvor im Gerätemanager deaktivieren .

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page