1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

downloadrate zu gering-was tun?

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by dieantje, Sep 30, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. dieantje

dieantje ROM

hallihallo!

hab seit kurzem dsl 16.000 und gleich daraufhin einen speedtest gemacht.
    laut www.wieistmeineip.de beträgt sie 4.903 kbit/s, sie wird als "zu gering" verzeichnet. ich guck schon seit über einer stunde alle möglichen foren nach einer möglichkeit durch, wie ich die downloadrate erhöhen kann, aber entweder versteh ich kein wort von dem fachchinesisch, das da gesprochen wird, oder die mittel würden geld kosten.

wenn ihr eine möglichkeit kennt, die man auch einem laien erklären kann und die kostenlos ist, dann helft mir doch bitte. ich wäre euch sehr dankbar,

mit liebsten grüße,
    antje :)

2. Chummer

Chummer Megabyte

Also 5MBit ist ganz klar zu wenig. 16MBit Leitungen liegen normalerweise zwischen 6 und 16MBit, 8-10 MBit ist ein durchschnittlicher Wert. Wie baust du denn deine Internetverbindung auf? extrenes oder internes Modem? Router? Vielleicht auch mit Modem? DFÜ Verbindung oder vielleicht über die Providersoftware?

3. dieantje

dieantje ROM

also, ich sags nochmal deutlich, für dich mag das ja alles ganz leicht klingen, aber für mich sind sowas begriffe, wo ich nur vage schätzen kann, was du da von mir wissen willst.

aber trotzdem, ich versuchs mal.

wir haben keinen router, das modem liegt im wohnzimmer :) und wir sind bei hansenet....wenn das irgendwie hilft. wenn nicht, dann sag bitte, was du wissen willst und nicht etwas, womit ich eh nix anfangen kann

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page