1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Downloads anbieten

Discussion in 'Sonstige Online-Themen' started by LadyGaga, Dec 28, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. LadyGaga

LadyGaga ROM

Hallo
    ich pflege seit einiger Zeit eine Vereinshomepage über unseren Spielmannszug. Ich würde gerne einige Lieder zum Download anbieten. Bei Homepage-Baukasten gibt es dieses Extra aber nicht. Kennt jemand eine externe (kostenfreie) Seite, bei der man das machen kann?

Danke schonmal im Voraus

2. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

:schieb:

Lizensfreie Lieder?

3. LadyGaga

LadyGaga ROM

Klar unsere eigenen Aufnahmen =)

4. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Auch wenns nicht zum eigentlichen Thema gehört. Aber ich würde gerne noch mal nachhaken (Zu Eurem Schutz). Sind das Eigenkompositionen oder nachgespielte Lieder?

5. LadyGaga

LadyGaga ROM

Ich stelle nur 2-3 Eigenkompositionen zum Download zur Verfügung. Sie sind auch etwas zusammengeschnitten, sodass man es nicht einfach nachspielen kann.

Außerdem haben wir die anderen Lieder beim Komponisten gekauft und geben sie auch in der Öffentlichkeit preis. Gibt es da mit dem Onlinestellen ein Problem? Ich kenne andere Vereine, die das auch machen...

Last edited: Dec 28, 2008
  6. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Das heißt ja nix. ;)

Das hängt davon ab wer das Copyright an den Werken hat und ob derjenige das Veröffentlichen genehmigt. Im Zweifelsfall immer erst nachfragen.

Wo man was machen kann? Die Dateien hochladen und ein paar Downloadlinks auf die Seite setzen, das wirst du doch selbst hinbekommen. Was ist denn dein Problem? Habt ihr nicht mehr genügend Webspace frei?

7. LadyGaga

LadyGaga ROM

Beim Homepage-Baukasten kann man keine mp3 oder sonstige Liederformate hochladen. Deshalb will ich das auf einer anderen Seite machen und den Link auf unserer Homepage einsetzen

8. xemebw

xemebw Byte

Kann man das bei deinem Homepage-Baukasten-Programm nicht einfügen oder bei deinem Webspace-Anbieter nicht hochladen?

9. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Homepage-Baukasten? Gibt es denn keinen FTP-Zugang?

10. LadyGaga

LadyGaga ROM

Ich wüsste nicht wie. Hab schon sämtliches ausprobiert. Werde mich erstmal bei den anderen Vereinen umhören, wie die das gemacht haben. Danke aber für die Antworten.

11. xemebw

xemebw Byte

Die Frage war: bei welchem davon liegt das Problem?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page