1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Downloads auf eigener Homepage

Discussion in 'Web-Know-how für die Homepage' started by Sc/-/iZZoR, Oct 13, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Sc/-/iZZoR

Sc/-/iZZoR Byte

Hallo,
    Ich hab da eine eher das Rechtliche betreffende Frage an euch.
    Ist es mir erlaubt z.B. ICQ6 herunterzuladen in .rar zu packen und das dann auf meinem webspace hochzuladen, sodass ich ein html Verweis auf die Datei(ICQ6.rar) mache und die somit zum download freigebe?oder ist es mir erlaubt einen direkten ftp link in meinen download button einzubinden?

2. Frage wofür ich nicht extra ein neues Thema aufmachen wollte:
    irgendwie kommen meine freunde nicht auf meinem mit ALFTP erstellten ftpserver wo ich ihnen dateien freigegeben habe.

Weiß jemand Rat?

MfG

2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

In der Regel haben Softwarehersteller etwas dagegen, wenn man ihre Programme "neu zusammenstellt". Die Originalpakete zum Donaload anzubieten ist in der Regel kein Problem (wenn es sich um Freeware handelt).

zu 2)

Läuft der Server?
    Firewalleinstellungen korrekt?
    Portweiterleitungen im Router (wenn vorhanden) korrekt?
    DynDNS-Eintrag (Glaskugel) auf dem aktuellen Stand?

3. Sc/-/iZZoR

Sc/-/iZZoR Byte

japp der server läuft und ich bekomm immer solche eher netzwerk ähnlichen ip adressen die hier zeigt er mir gerade an: ftp://192.168.2.102/ aber die isses nicht kann nicht angezeigt werden kommt bei meinen freunbden und bei mir gehts...port hab ich nur port 80 freigegeben und habe den server auch auf prot80 umgestellt firewall ist garnicht drinne und ALFTP steht in der ausnahmen liste...Nur was dynDNS ist weiß ich leider nicht...

Zu 1.:also wenn ichs nicht in .rar packen würde könnte ichs auf die homepage packen?geht das mit jeder freeware oder gar shareware?

MfG

4. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Im konkreten Fall? Keine Ahnung, da musst du einen Blick in die Lizenzbestimmungen werfern.

Nein. Ich habe nur geschrieben, was meistens der Fall ist. Am Ende musst du immer die Lizenzbestimmungen oder den Autor selbst dazu befragen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page