1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Downloads bleiben stehen

Discussion in 'Sonstige Online-Themen' started by Jensl, Sep 3, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Jensl

Jensl ROM

Hallo, ich hab seit 2 Wochen das Problem, das sämtliche größere Downloads stehen bleiben. Mal direkt am Anfang nach 5 oder 6MB, manchmal auch erst nach 30 oder 40MB. Egal ob es Dateien von Hostern wie Rapidshare sind, oder auch das Free-Game Starbet-Racer.
    Neulich habe ich ein Update des Real-Players durchgeführt. Dieses war 12 MB groß, nach ca 11MB kam eine Fehlermeldung, das der Download unterbrochen wurde und ich solle gegebenenfalls die Internetverbindung wiederherstellen. Sie war aber noch vorhanden. Deshalb habe ich sofort auf "Wiederholen" geklickt und der DL wurde an der gleichen Stelle fortgesetzt.

Beim Surfen spüre ich keine Aussetzer. Alles funktioniert einwandfrei. Ich habe Hardwaretechnisch sowie Treibertechnisch nix verändert. Vorher gab es keine Probleme.
    Ich habe mein System nochmal gesondert mit dem neuesten Bitdefender-Update durchsucht, keine Funde.
    Ich habe auch meine Internetverbindung gelöscht und nochmals komplett neu eingerichtet. Desweiteren habe ich nochmal die Treiber des Netzwerkadapters erneuert. Ich habe noch 20% Platz auf der Festplatte.

Ich hoffe das ihr mir irgendwie weiter helfen könnt. Es folgen noch meine System-Details. Falls ich etwas vergesse weist mich bitte darauf hin.

Greetz Jensl

---------

Intel Celeron CPU 2.40GHz
    Microsoft Windows XP Professional V2002 Service Pack 2
    512 MB RAM Arbeitsspeicher
    Systemmodell: INTEL P4I45Gx_PE
    Netzwerkadapter: Realtek RTL8139/810x Family Fast Ethernet NIC OnBoard

2. Jensl

Jensl ROM

Achja, ich habe kein WLan. Also daran kann es nicht liegen.:confused:

Thread Status:
Not open for further replies.