1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Downloads brechen ab. Lan Aussetzer?

Discussion in 'Browser' started by robozo, Mar 10, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. robozo

robozo Kbyte

hallo zusammen

ich habe mit meinem HP pavilion g6, windows 7, auf firefox (kabel-lan) das problem das (legale) downloads des öfteren abbrechen. auch habe ich beobachtet das mein TV manchmal kürzere aussetzer hat. dies nur weil das die gleiche verbindung ist, kann ich prüfen ob mein lan aussetzer hat, zb. indem ich schauen kann wie lange die verbindung schon läuft?

danke und gruss

robozo

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Hast du Entertain von der Telekom?

3. robozo

robozo Kbyte

nein, ich bin aus zürich, schweiz, swisscom mini.

4. deoroller

Was ist mit deinem TV? Hat der PC eine TV-Karte eingebaut?

5. robozo

robozo Kbyte

das weiss ich nicht, pc und tv hängen am selben router oder wie das auch heisst, gleiches internet, zwei stecker...

6. deoroller

Wie kriegt der TV seine Programme?

7. robozo

robozo Kbyte

tv läuft bei uns auch übers netz!

8. deoroller

Was für einen Router hast du? Kannst du mal in dessen Menü nach den Verbindungswerten gucken? (Downstream/Upstream, Dämpfung, Signal-/Rauschabstand). Eventuell zeichnet der Router auch Störungen aus.

9. robozo

robozo Kbyte

das weiss ich nicht, aber ich hab jetzt mal mit swisscom telefoniert und einen router reset gemacht, ich schau mal ob es jetzt besser wird, meld mich sonst wieder..

danke für deine hilfe!!

robozo

10. b00ned

b00ned Byte

auf dem routerinterface müsste man verbindungsdaten sehen können. ansonsten als übergangslösung einen download manager benutzen. evtl mal einen anderen router nutzen, um zu testen, ob es daran liegt. oder beim ISP anrufen, dass der mal einen reset durchführt.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page