1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Downloads der PC-WELT-Heft-CD

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by jjh_68, Aug 31, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. jjh_68

jjh_68 Byte

Es ist unnötig das SP2 auf die Heft CD zu packen!! Den Platz kann man besser nutzen. Wer es unbedingt braucht kann es sich doch selber saugen (dank Flat und DSL kein Problem) oder es sich bei Microsoft bestellen. Ich finde es nicht gut, dass ich die CD durch den Heftpreis mitbezahlen muß und kann damit überhaupt nichts anfangen. Wenn es nach mir ginge bräuchte ich gar keine Heft CD. Leider gibt es das Heft ohne CD nicht im Abo. Wäre doch mal ne Anregung.

:aua::mad:

2. btpake

btpake Guest

Hallo,

willkommen in der MAGIX Download Area. Um "Fotos auf CD & DVD 3.5" downloaden zu können, müssen Sie bereits als MAGIX User registriert sein und den User Level >>1<< haben.
    Bitte geben Sie dazu Ihre Logindaten ein. Sollten Sie noch kein Login haben, klicken Sie bitte auf den Link zur Registrierung.

Da führt der PC-Welt Download hin.

Wenn Software angeboten wird, muß diese auch zugänglich sein. Ich brauche nicht noch eine Firma, welche meine Emailadresse (miß)braucht. :aua:

3. RaBerti1

RaBerti1 Viertel Gigabyte

Hi!

Bin grad mit Knoppix "drin". Großartig! Genau das, was ich immer gewollt hab: CD in den PC stopfen, starten, surfen. Festplatte? Weg damit! Viren? Nein danke! Backdoors? Keine Chance! Dialer? Aber nicht mit DSL!

Dazu OpenOffice, Mozilla als Browser in Ver 1.7.2,
    Brauch ich eigentlich noch was?

DANKE !!!

MfG Raberti

Nachtrag:
    Warum schreibt Ihr eigentlich nicht, daß Knoppix 3.7 auf der zweiten Heft-CD ist? R.

4. Tjo und ich frag mich warum nicht schon länger auf DVD umgestellt wurde. Da ist doch dann genug Platz und man muss die kleinen Skripte auch nicht auf die HP auslagern... :rolleyes:

5. btpake

btpake Guest

Hallo PC-Welt!

Der Heftpreis mit CD ist dann ungerechtfertigt, weil für eine kostenlose Ware Geld verlangt wird.

Euch zum Trost, habe ich auch schon der Computerbild geschrieben.

6. RaBerti1

Da wird viel geschrieben. Können die auch lesen?

(Gelegentlich eine bitterböse Frage kann ich mir nun mal nicht verkneifen)

Ymmerhyn: Das Glossar am Seitenrand ist für Newbies sicher sinnvoll. Nicht jeder kann mit jeder Abkürzung was anfangen.

MfG Raberti

7. Danke für die SP2 - CD
    auch wenn ich noch nicht weiß, ob ich sie überhaupt installiere.

Hey, jjh 68,:bet: es hat nicht jeder eine "DSL-Flat", auch wenn du dir so etwas vielleicht gar nicht vorstellen kannst und sich die CD schicken zu lassen kostet immerhin 4 Wochen Zeit

Flashracer

8. pedrog

pedrog Guest

Also manchmal (genauer gesagt: sehr oft) frage ich mich, in welchem Film ich eigentlich bin. Da fragt doch tatsächlich jemand, warum PCW so unverschämt ist, eine kostenlose Leistung in Form einer CD anzubieten.

Das ist diese Unkultur der kostenlosen Software im Internet.:bse:

Und wenn jemandem die paar Euro für die Zeitschrift PCW und die beigefügten (kostenlosen) CDs zu viel sind, dann soll er es gefälligst bleiben lassen und nicht hier rumnölen.

pedrog:bse:

9. btpake

btpake Guest

Hi Predog!

Der Unterschied zwischen der PCW mit und der ohne CD beträgt 2,49 Euro.

Dieser Mehrpreis ist nicht gerechtfertigt, da der Inhalt der Zeitschrift der gleiche ist, aber eine für "SchonSP2Besitzer" nutzlose CD enthält.

Okay, PCW hat durch Beigabe von Knopix relativiert, aber als alleinige Beigabe wäre es ungerechtfertigt.

10. pedrog

pedrog Guest

Hallo Thomas,

ich bin schon so viele Jahre Abonnent der PCW, daß ich mir bisher überhaupt keine Gedanken darüber gemacht habe, daß es die Ausgabe mit oder ohne CD gibt; ich wußte es einfach nicht. Den Preisunterschied kannte ich schon gar nicht.

Also ziehe ich meine Aussage in ihrer Schärfe zurück - wenn auch nicht ganz :rolleyes:

Gruß,
    Peter

PS: Schöne Aquarien - leckere Bratwurst - tolle Website:jump:

PPS: Auch ich fahre dank Deiner Mithilfe problemlos mit SP2:bet:

11. pollboy

pollboy Guest

Auch ich bin schon lange Jahre Abbonent, und ich muß schon sagen, dass diese Art Heft CDs zu vertreiben das allerletzte ist. :aua:

Da wird wegen einem SP2, welches von Microsoft stammt und nicht von PC-Welt auf eine CD gepackt wurde, dem Kunden zugemutet sich die 2. Heft CD selbst herunterzuladen.

Andere Fachzeitschriften hatten trotz Heft CDs das SP2 noch dazu gepackt!

Und wenn man es sich schon herunterladen muß, warum dann nicht als ISO bzw. Image? :confused:

Ich habe mir jetzt mal den Spaß gemacht die Files herunter zu laden. Bei mindesten drei Klicks bis zum eigentlichen Download und jeder Menge Ladezeit, habe ich eine satte halbe Stunde bis zur Seite 4 von 12 gebraucht.
    Nicht jeder hat eine Flatrate! :heul:

Dann würde das hochgerechtnet fast 2 Stunden Online Zeit allein, ohne die Ladezeit der Files, benötigen!
    Da kann mann sicherlich nicht mehr von kostenlos sprechen! :eek:

Hierfür hat die PC-Welt Redaktion sicher kein Lob verdient, auch wenn Sie sonst gute Arbeit leiset!

Bitte beim nächsten Mal etwas mehr Service bitte! :bet:

12. franzkat

franzkat CD-R 80

Warum hat man nicht einfach noch eine dritte CD mit dazugepackt ? Wäre das Heft dann zu schwer geworden ?

13. RaBerti1

Das SP2 ist wichtig genug, um sonstigen Kleinkram um einen Monat zu verschieben. Die Sicherheitsfeatures sind den Aufschub wert.

Und ansonsten steht es jedem frei, die HeftCDs meistbietend bei EBAY zu verticken!

Und wer meint, das SP2 schon installieren zu müssen, als es noch eine Beta war, ist der dann auf beigelegte Heft-CDs angewiesen? Wenn nein, dann ists doch egal, was auf der Beilage ist.

Ich freu mich über das SP2. (Auch wenn ichs für meine w98se-Kisten nicht gebrauchen kann. Der Sicherheitsaspekt bei den potentiellen Virenschleudern der ungeimpften PCs von eher unbedarften und unaufmerksamen Usern ists mir wert.)

Und ick freu mirn Loch in Bauch über das Knoppix3.7!

MfG Raberti

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page