1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Downloads funktionieren nicht / Antivir Webgate

Discussion in 'Sonstige Online-Themen' started by Arr0ws, May 2, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Arr0ws

Arr0ws Kbyte

Hi,
    ich sitz hier hinter so nem bloedem Antivir Webgate, dass wegen einer Fehlkonfiguration keinen Download zulaesst. Downloads gehen nur bis zu einem halben Megabyte, bei groesseren will das Webgate mir die Arbeit uebernehmen, und ladet anstatt meiner die Datei runter, bei mir steht beim Websitenaufruf dann Server nicht gefunden :confused:

Hat jemand eine Idee, wie ich sachen bis ungefaehr 5 MB trotzdem laden koennte:bet:

Danke im Voraus

PS: Bin hier mit nem Live Linux online, deshalb sorry fuer die Fehlenden Sonerzeichen:)

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. Arr0ws

Arr0ws Kbyte

Tja, das Problem lässt sich besser darstellen (nach etwas Recherche im LAN):

1. Irgendwas ist hier im Netz kaputtgegangen
    2. Ein EDV-"Profi" wurde bestellt
    3. Der "Profi" hat das Problem gerichtet, allerdings in der Config ein großes Problem gemacht: Das Antivir Webgate bezeichnet er mit "avira.webgate", es heißt aber "antivir.webgate", die Configs haben aber noch mehrere Probleme als nur das eine -.-
    4. Downloads gehen nicht mehr, HTTP aber schon, der DNS (Der Router) findet avira.webgate nicht, antivir.webgate schon

Das ganze ist aber kein großes Problem mehr, hier hab ich jemanden mit Mobilem Internet gefunden, der hat mir für eine "Entschädigung" die paar MB geladen :D

Last edited: May 2, 2009
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page