1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Downloads funktionieren nicht mehr

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Dog27, Dec 31, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Dog27

Dog27 Byte

Hallo,
    ich habe das Prob das ich nichts mehr downloaden kann. Zumindest keine Programme mehr. Lieder gehen z.b.
    Auch wenn ich alle Sicherheitsprogr. ausschalte geht nichts.
    Es heisst immer das es meine Sicherheitszone nicht zulässt ?

Hat jemand einen Tip ??

2. -humi-

-humi- Joker

scasi wirf die Glaskugel her...

3. Dog27

Dog27 Byte

Ich will ja nicht gleich die Lösung sondern nur einen Tip. Also brauchst du erstmal keine Glaskugel.

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Hast du mal in den Internetoptionen unter „Sicherheit überprüft, ob Downlods eingeschränkt sind?

5. Dog27

Dog27 Byte

@deoroller Ja habe ich

6. Mylin

Mylin Viertel Gigabyte

@Dog27

... Jugendschutz?

7. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

8. Mylin

Mylin Viertel Gigabyte

@Nevok

:huh: ... der 2' er bleibt.

9. Dog27

Dog27 Byte

10. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Internetoptionen > Sicherheit > Zone Internet wählen > Stufe anpassen > bis "Verschiedenes" scrollen > Bei "Anwendungen und unsichere Dateien starten" den Punkt / Haken auf "Bestätigen" setzen. Das ganze mit "OK" bestätigen.

Gruß
    Nevok

11. Maja07

Maja07 Guest

Entweder man kann alle oder keine Datei herunterladen. Wo das im Internet Explorer eingetellt wird, siehst Du im Anhang.

Wenn Du aber statt Download online installieren meinst, dann befolge Nevoks Hinweis.

Attached Files:

12. Dog27

Dog27 Byte

DK jetzt gehts zum glück wieder:jump:

Lösch doch gleich alles hier !!!!

Last edited: Jan 1, 2009
  13. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

@ Maja07

Das Problem hat nichts mit dem Online installieren zu tun. Nachdem ich auf Firefox 3 umgestiegen bin, konnte ich auf einmal keine ausführbaren Dateien mehr runterladen. Alle anderen Dateitypen ließen sich dagegen problemlos runterladen. Erst nach der Durchführung der von mir zuvor beschriebenen Maßnahme ließen sich auch wieder ausführbare Dateien herunterladen.

Gruß
    Nevok

14. Maja07

Maja07 Guest

@Nevok

Danke für die Info. Das mit FF3 ist mir bekannt. Dessen Programmierer scheinen nicht viel Wert auf Transaparenz zu legen.

Online-Installieren wird leider oft mit Herunterladen verwechselt. Online-Installieren ist aber eigentlich das, was die von dir erwähnte Einstellung betrifft. Beim einfachen Herunterladen wird nichs ausgeführt. Ich habe ergänzend zu deinem Beitrag eine weitere mögliche Ursache beschrieben und den dazu gehörenden Lösungsweg weil der TO mit keinem Wort erwähnt, welchen Browser er benutzt. Nicht nur FF3 verändert die Sicherheitseinstellungen ohne Wissen des Benutzers.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page