1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

downloads funktionieren nicht mehr

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by Waldy89, Aug 29, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Waldy89

Waldy89 Byte

hallo,

habe derzeit ein problem mit dem downloaden. bin premium mitglied bei megaupload und fileserve. wir haben neulich unseren alten router mit einem neuen ausgetauscht (beide von t-online). bin mit einem wlan usb stick (von Fritz) mit dem router verbunden. wenn ich jetzt etwas mit megaupload oder fileserve runterladen will, dann bricht er im laufe des downloads ab und zeigt mir folgende fehlermeldung:

die datei "blabla" konnte nicht gespeichert werden, da die Quelldatei nicht gelesen werden konnte.
    Versuchen sie es später noch mal oder kontaktieren sie den server administrator

downloads von stinknormalen seiten wie jetzt hier bei computer bild, funktionieren aber.
    hat jemand eine idee woran das liegen könnte?

danke im voraus

2. Waldy89

Waldy89 Byte

sorry, für den doppelpost. aber ich habe festgestellt, dass auch downloads von normalen anbietern nicht funktionieren. habe versucht antivir runterzuladen. dann kam genau die selbe fehlermeldung. das is glaube ich eine frage der zeit. nach ca. 20-30 sek. bricht er den download immer ab. mein router ist übrigens von t-online: speedport w 723v typ a und der stick von fritz wlan usb stick n. bin über wpa-2 verbunden.
    hat denn keiner eine idee, warum das bei mir so hängt? ist wirklich sehr nervig.
    wäre sehr dankbar für tipps :)

sorry, für den doppelpost. aber ich habe festgestellt, dass auch downloads von normalen anbietern nicht funktionieren. habe versucht antivir runterzuladen. dann kam genau die selbe fehlermeldung. das is glaube ich eine frage der zeit. nach ca. 20-30 sek. bricht er den download immer ab. mein router ist übrigens von t-online: speedport w 723v typ a und der stick von fritz wlan usb stick n. bin über wpa-2 verbunden.
    hat denn keiner eine idee, warum das bei mir so hängt? ist wirklich sehr nervig.
    wäre sehr dankbar für tipps :)

edit: habe jetzt mal mit kabel versucht, und siehe da, es funktioniert. mit kabel kann ich runterladen. ist mir ein rätsel warum das mit dem wlan nicht hinhaut

Last edited: Aug 31, 2011
  3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Gibt es vielleicht noch weitere WLAN Netze in der Nachbarschaft? Die können stören, vor allem, wenn sie auf dem gleichen Kanal funken.

4. Waldy89

Waldy89 Byte

naja klar, also in der nachbarschaft gibts schon wlan netze, nur nicht auf dem gleichen kanal. nur ein laptop ist noch mit dem wlan router verbunden, und bei dem funktioniert alles wunderbar

5. deoroller

Dann kannst du mal die WLAN-Treiber und die Verbindung auf dem PC neu einrichten. Wenn eine Security Suite oder Personal Firewall aktiv ist, kannst du die auch mal zum Testen deaktivieren.

6. Waldy89

Waldy89 Byte

also habe den wlan usb stick treiber deinstalliert. avira antivir deinstalliert und windows firewall deaktiviert (habe übrigens win 7 64 bit). pc neu gestartet, den usb stick treiber neu installiert. und dann hab ich die verbindung in der fritz wlan software neu eingerichtet. (bei windows zeigt er mir übrigens keine wlan verbindungen an, aus welchen gründen auch immer, deswegen kann ich die internetverbindung nur über die fritz wlan software einrichten) dann habe ich wieder versucht antivir runterzuladen, was wieder nicht funktioniert hat. also die internetverbindung bricht ab, es kommt die fehlermeldung (siehe oben) und dann stellt sich die verbindung wieder her, was rechts unten von der fritz wlan software angezeigt wird.
    also funktioniert weiterhin nicht, noch ne idee? danke soweit für die hilfe :)

7. deoroller

8. Waldy89

Waldy89 Byte

also, erstmal vielen dank, das hat geklappt. er bricht die downloads jetzt nicht mehr ab, nachdem ich das häckchen bei den energieoptionen raus gemacht hab. dennoch hab ich jetzt das problem, dass das internet wesentlich langsamer läuft als bisher. beim dsl speedtest krieg ich nur noch ca. 300 kbits raus, obwohl ich ne 6000er leitung habe. haste da noch ne idee, woran das liegen könnte? vielen dank soweit

edit: ok, es funktioniert jetzt alles wieder wie gewohnt. ich danke vielmals für die hilfe :)

Last edited: Sep 1, 2011
  9. Waldy89

Waldy89 Byte

sry, funktioniert doch nicht. hat vorhin wieder abgebrochen. haste sonst noch ne idee? danke vielmals

10. deoroller

Du kannst den Stick mal an einem anderen PC testen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page