1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Downloads gehen in falschen Ordner

Discussion in 'Browser' started by 90149uj, Jun 25, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. 90149uj

90149uj ROM

Guten Tag,
    bitte um euren Rat:
    Meine Downloads sollen in dem Download-Ordner gespeichert werden, habe ich auch vorgegeben.
    Nur Firefox ignoriert dies und legt sie auf dem desktop ab. da kann ich machen , was ichwill, er machts halt nach seinem Willen.

Was kann ich tun, um die Downloads in die richtige Richtung zhu speichern ???
    Dank allen im voraus ! Gruss uj

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Geht es auch nicht bei einem neuen Benutzerprofil?

3. -humi-

-humi- Joker

extras>einstellungen.... den pfad angeben, ist dieser auch frei?
    alternativ mal jedesmal fragen angeben

4. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Ein Versuch, wenn die anderen Tipps keinen Erfolg zeigen:
    (FF3)
    in der URL-Maske about:config eingeben, bestätigen, im Filter oben browser.download eingeben, in der Liste unten nach folgenden Einträgen suchen:
    browser.download.dir
    browser.download.downloadDir
    browser. download. folderList (integerwert 1)
    wenn vorhanden, Pfad prüfen; sonst Doppelklick auf die Einträge1+2 und als Stringwert den gewünschten Pfad eingeben. Den Fuchs neustarten.
    > http://www.firefox-browser.de/wiki/about:config_(Einstellungen)#Browser..2A
    (ich kann nicht direkt verlinken, weil Großbuchstaben autom. in kleine umgewandelt werden.Link läuft sonst ins Nirwana :aua:)

offtopic:
    PS: Kenne zwar das "Phänomen", aber kann mir mal jemand den Sinn kurz erklären?

5. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Eine weitere Möglichkeit:
    Gehe in deinen Profilordner (Mozilla-Firefox) und öffne die Datei prefs.js zum Bearbeiten. Dort findest du den/die Pfad(e) des Download-Ordners. Diese einfach ändern.
    Gruß Eljot

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page