1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Downloads gehen kaputt, Maus deaktiviert sich

Discussion in 'Windows 7' started by zandalor, Apr 17, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. zandalor

zandalor ROM

Hallo, seit ein paar Tagen deaktiviert sich meine Maus (Logitech MX518) alle paar Minuten für etwa eine Sekunde und reaktiviert sich wieder, als würde jemand kurz den Stecker ziehen. Kabelbruch würde ich erst mal nicht annehmen, weil das auch passiert, während die Maus nicht bewegt wird. Und heute ist mir aufgefallen, dass fast alle Downloads beschädigt auf der Festplatte ankommen. Das heißt, ich kann sie nicht entpacken, weil Fehlermeldungen angezeigt werden, die auf defekte Dateien schließen lassen. Die MD5-Prüfsumme zeigt auch, dass etwas mit der heruntergeladenen Datei nicht stimmen kann. Ich habe unterschiedliche Downloads von unterschiedlichen Quellen (z.B. Chip.de oder Eclipse.org) mit Firefox und Internet Explorer ausprobiert und zusätzlich noch den Free Download Manager verwendet. Auch habe ich den Router und PC neugestartet und mehrmals eine neue Verbindung aufgebaut. Alle größeren Downloads sind kaputt. Kleinere Downloads (ca. 5 MB) sind meistens kaputt, aber funktionieren manchmal bei wiederholtem Downloadversuch. Torrents lassen sich hingegen problemlos herunterladen. Testweise habe ich Firewall und Virenscanner (Liveschutz von MS Security Essentials) deaktiviert, was keine Besserung gebracht hat. Ich habe Maus und WLAN-Stick auch in andere USB-Anschlüsse am Computer gesteckt und die Maustreiber testweise deinstalliert, ohne Ergebnis.
    Ich habe den Verdacht, dass es etwas mit USB zu tun hat, weil Maus und WLAN-Stick am USB-Anschluss hängen und dort in letzter Zeit fast alle 6 Anschlüsse ständig von Geräten belegt waren.

2. zandalor

zandalor ROM

Ich habe Fixes von Microsoft verwendet, die Probleme mit USB, Maus und Internet beheben sollen. Ich habe die neuesten Maustreiber installiert, IPv6 deaktiviert, die Festplatte und die Registry mit CCleaner gereinigt, alle Geräte bis auf Maus und WLAN-Stick entfernt, andere USB-Steckplätze ausprobiert, keine Wirkung. Die Internetverbindung scheint immer noch brüchig zu sein, allerdings ist sie nicht langsam. Die Geschwindigkeit ist normal, nur die Verbindung bricht eben immer wieder ab, sodass Downloads nahezu stets beschädigt werden. Übrigens brechen Youtubevideos auch häufig kurz ab und starten dann sofort wieder neu, aber von Anfang an. Der neueste Flashplayer ist selbstredend vorhanden. Es ist ein Kreuz.

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

4. zandalor

zandalor ROM

Ich kann natürlich schlecht ein Systeminfo-Tool herunterladen, wenn meine Downloads immer zerstört werden. Habe es gerade mit dem dort verlinkten Sandra Lite versucht. War natürlich beschädigt. Everest ging allerdings, das war wohl irgendwie klein genug. Hab jetzt die Infos im Profil ergänzt, hoffe es hilft. An die Stromversorgung dachte ich auch schon. Ich höre auch in den Kopfhörern (hängen an aktiven Lautsprechern) ab und zu ein Brummen, wie bei Stromschwankungen.

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Du kannst mal den RAM mit memtest86 überprüfen lassen.

6. zandalor

zandalor ROM

Was die Maus betrifft, das ist wahrscheinlich doch etwas wie ein Kabelbruch. Bei bestimmten Bewegungen deaktiviert sie sich regelmäßig. Naja, das Problem hatte ich schon beim Vorgänger (MX 510). Ich sollte vielleicht das Modell wechseln, oder eine Funkmaus nehmen.
    Das Internet scheint nach Neuformatierung und Neuinstallation des Systems wieder gut zu funktionieren. Die Holzhammermethode verfehlt selten ihren Zweck. Ich hab leider keine Ahnung, woran es jetzt genau lag, ob es irgendwelche falschen Einstellungen waren oder VPN-Software oder sowas. Falls es doch nicht geht, werde ich mich wieder melden. Danke für die Anteilnahme! :)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page