1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Downloads gehen nicht - etracker.de

Discussion in 'Sicherheit' started by prati, Mar 30, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. prati

prati Kbyte

Hallo!

Seit einiger Zeit funktionieren bei mir manche Downloads nicht.
    Insbesondere, wenn ich mir von der Autobild-HP Testberichte downloaden will, erscheint in der Eingabezeile des Firefox

http://www.etracker.de/lnkcnt.php?l...2Fheftarchiv%2Findex.php%3Fdl%3D2007_08020_ab

und in der Zeile darunter (ich weiß jetzt nicht, wie die heißt, jedenfalls, wo angezeigt wird, welche Website man gerade geöffnet hat, erscheint ["lnkcnt.php, (GIF-Grafik, 1x1 Pixel)" und der Bildschirm bleibt leer.

Mir ist aufgefallen, daß das der Fall ist, seit ich die Kaspersky Internet Security auf dem PC habe, anscheinend ist bei der die etracker-Website auf der schwarzen Liste oder so ähnlich....

Kann man das irgendwie umgehen? Ich bin ehrlich gesagt schon nahe daran, die Kaspersky runterzuschmeißen und zu Avira Antivir und der Windows XP-Firewall zurückzukehren......

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Antispam scheint sich am Script von etracker zu stören.

etracker.de kanst du auch mit NoScript blocken.
    Die Seite wird ohne Scripting bei mir fehlerfrei dargestellt und es scheint da auch alles zu funktionieren.
    Wenn du mal auf das Bild guckst siehst du, dass bis auf ein Script alle von Werbeservern benutzt werden. Die versucht Antispam zu blocken. Was dabei schief gehen kann, siehst du ja.

[​IMG][/IMG]

Du kannst bei KIS auch einzelne Module deinstallieren oder den Schlüssel mit KAV benutzen. Dann läuft auch die XP-Firewall.
    XP-Firewall und Antihacker (Kaspersky Firewall) dürfen nicht zusammen laufen. Aber das weißt du wahrscheinlich schon.

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Es könnten auch Trackingscookies von der Seite gesetzt worden sein und Kaspersky versucht das Auslesen/Ändern zu vermeiden.
    Mit Ad-Aware kannst du sie aufspüren und löschen.

4. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Ich finde es eigentlich ungehörig, wie viele Internetauftritte ihre Web-Seiten mit www.etracker.de verknüpfen.

5. olsengg

olsengg ROM

Hallo,
    acuh ich hatte Probleme mit etracker - eigentlich habe ich etracker erst durch diese Probleme bemerkt...
    Bei mir fror der IE8 immer wieder ein, wenn ich bestimmte Details auf Hardwarschotte sehen oder downloaden wollte. Der Hinweis hinweis auf den etracker erfolgte nur in der Statuszeile des IE8 und irgendwas sollte geladen oder umgeleitet werden, ging aber nicht. Äußerst ungewöhnlich.

Also habe ich mich gefragt, was ist etracker und was wollen die auf meiner Maschine... Leider ist die HP von etracker etwas sehr vage. Ich kann nur vermuten, dass meine Aktivitäten aufgezeichnet und irgendwie ausgewertet werden sollen - und alles schön ohne mein Wissen und ohne mein Einverständnis....

Ich habe die Zugriffe von etracker nun geblockt und zunächst einmal alle Anfragen auf die Adresse 127.0.0.1 (Localhost) umgeleitet.

Und siehe da: Plötzlich geht mein IE8 auch wieder richtig flüssig und friert nicht mehr ein. Ich kann nur sagen: Blockt diese Spione!
    Die Sperrung im Router war mir bisher zu umständlich, aber auch das sollte gehen.

Olsen

6. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

etracker ist ein Analysetool für Webseitenbetreiber. Es zählt z.B. die Klicks auf einen Download. Laut Selbstauskunft werden die Daten dort anonymisiert erfasst - d.h. ohne IP Adresse oder Erkennungscookie.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page