1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Downloads gehen nicht Internet verschwindet

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by jees, Apr 26, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. jees

jees Byte

das speed board ist am splitter angeschlossen

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Also mit einem kurzen Kabel?
    Hattest du schon immer DSL6000?

3. jees

jees Byte

ja,

die haben auch ne diagnose gemacht und haben gesagt das ncihts kaputt ist,

4. jees

jees Byte

kann es am telefon kabel hängen am schwarzen ich weiß net wie der heißt

5. deoroller

Ist das am Splitter angeschlossen?
    Vor dem Splitter darf keins angeschlossen sein, auch keine zusätzlichen Abzweige.

6. jees

jees Byte

ja, also vom telefon fürt das zum splitter aber das hat t-com damals selber bei uns angeschlosen

7. deoroller

Die machen normalerweise keine Pfuscharbeit. ;)
    Kannst du mal mit einem anderen PC oder Laptop bei dir online gehen und etwas downloaden?

8. jees

jees Byte

ja heute kommt ein freund zu mir und der nimmt sein netbook mit und vileicht auch seinen router,

aber wenn das dan auch net geht, was dann, soll dan ein mitarbeiter von
    t-com mal vorbeischauen?

9. deoroller

Das könnte Geld kosten, wenn sie einen Fehler in der nachgeordneten Verkabelung reparieren, der nicht im Verantwortungsbereich der Telekom liegt. Den Splitter kannst du auch selbst wechseln. Den gibt es normalerweise kostenlos im T-Punkt.

10. jees

jees Byte

also meine downloads funktunieren jetzt von einmal wieder ich habe nichts gemacht.

ich glaube das t-com sich darum gekümert hat, da ich in einer woch 4-5 mal angerufen habe.

Aber mein internet bricht trotztdem ab, aber in zeitaständen von 3-5 stunden, bei meinem kumpel ist das auch so das das internet manchmal abstürzt.

Und nochmals ein großes Danke für deine hilfe habe vieles über meinem router gelernt.

11. jees

jees Byte

und ist es normal das bei einer 6000 leitung die downloads fast immer 640- 720kbs die sec downloadet

12. deoroller

Der Router synchronisiert mit 6656kbit/s Brutto.
    Davon noch großzügig 20% abgezogen, um auf den Netto Wert zu kommen = 5325kbit/s Nutzdatenrate.
    Das sind 666kbyte/s.
    Du kannst also die volle Bandbreite nutzen. :)

Wenn dein Kumpel auch die Abbrüche hat, liegen eure Leitungen wohl im gleichen Leitungsbündel und das kann ausgelastet sein. Dann gibt es öfter Störungen. Eine Herabstufung auf eine geringere Bandbreite führt dann zu einer stabileren Leitung.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page