1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Downloads halten einfach an ohne Meldung - IE und Firefox

Discussion in 'Browser' started by Jozan, Mar 14, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Jozan

Jozan Byte

Hallo zusammen :-)

Ich nutze standartmäßig den aktuellsten Firefox. Seit einiger Zeit habe ich das Problem, dass meine downloads sowohl bei firefox als auch bei Internet Explorer einfach anhalten. Ich bekomme keine Meldung sondern habe das normale Downloadmanagerfenster beispielsweise bei Firefox offen und da steht ja dann, wieviel schon geladen wurde und aktuelle Geschwindigkeit etc. Und plötzlich tut sich gar nichts mehr, d.h. Die runtergeladenen MB bleiben stehen z.b. 200 / 523 MB und es geht nicht weiter. Die Geschwindigkeitsanzeige geht allerdings nicht auf 0 runter sondern bleibt einfach stehen, z.b. zuerst schwankt die gesch zwischen 1,1 und 1,4 MB/sek und schwankt die ganze Zeit ein bisschen hoch und runter aber wenn der Fehler auftriff bleibt auch die Geschwindigkeit genau gleich dann steht da z.b. 1,24 MB/sek
    Kann mir jemand erklären, warum das so ist und was ich dagegen tun kann?

EDIT: Dasselbe passiert auch bei Videos z.b. auf youtube. Dort lade ich ein längeres Video undirgendwo in der Mitte hören die Browser einfach auf zu laden. Selbst wenn ich dann soweit gucke, wie er schon geladen hat udn dann das ,,Laden"-Symbol aufleuchtet läd er nicht weiter, ich muss also die komplette Seite neuladen und danach die stelle suchen, wo ich aufgehört habe. Je nach länge des Video mehrere Male -.-

Last edited: Mar 14, 2012
  2. Jozan

Jozan Byte

EDIT2: einen Patch für das Spiel Assassins Creed: Revelations ( static3.cdn.ubi.com/ac_revelations/ac_revelations_1.02_eu.exe)
    kann ich sogar überhaupt gar nicht runterladen, nach kurzer Zeit erscheint die Meldung:

E:\Downloads\ac_revelations_1.02_eu.exe.part konnte nicht gespeichert werden, weil die Quelldatei nicht gelesen werden konnte.

Versuchen Sie es später nochmals oder kontaktieren Sie den Server-Administrator.

Allerdings ist der Zeitpunkt und Wochentag egal UND: Meine Freundin, die über dasselbe Modem hier über WLAN drin ist, kann die Datei runterladen und auch sonst 2 Freunde von mir, es muss also eigentlich ein Softwarefehler bei mir sein, auch wenn Firefox was anderes sagt.

Warum kann ich eigentlich meinen alten Beitrag nicht editieren?

3. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Welche Version vom FF hast, und deine Freundin?

Weil der Beitrag älter als 60 Minuten ist.

4. Jozan

Jozan Byte

wir hatten beide 10.2 jetzt hab ich 11.0 aber das hat auch nichts geändert, bei ihr gehts mit beiden, bei mir gehts mit beiden nicht.
    Aber wie gesagt, über den IE hat ja auch nicht geklappt

5. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

Wieviel Platz hast du noch in deinem Temp-Ordner?

6. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Hallo Jozan

In einem anderen Forum habe ich gelesen, dass möglicherweise die Windows-Firewall das Problem verursacht. Falls du diese aktiviert hast, deaktiviere sie mal testweise und probiere dann mal einen Download eine größeren Datei.

Gruß
    Nevok

7. Jozan

Jozan Byte

Temp ist auf C und auf C hab ich noch über 100 GB frei, aber es klappt auch nicht bei anderen Speicherplätzen.
    Ausprobiert, geht leider auch nicht

8. dnalor1968

Ist eine Sicherheits-Software aktiv?
    Deine Freundin geht über WLAN und hat keine Probleme. Gehst du auch per WLAN, oder per LAN?
    Hast du den Router schon mal resetet?

9. Jozan

Jozan Byte

Avira Antivir habe ich aktiv, habe den Schutz aber testweise auch schonmal deaktiviert und den Router zu reseten hat auch nichts gebracht.

10. dnalor1968

Die 2. Frage wurde nicht beantwortet.

11. Jozan

Jozan Byte

Ich bin über Lan, meine Freundin über Wlan drin

12. dnalor1968

Ändert sich was, wenn du auch per WLAN rein gehst?

13. Jozan

Jozan Byte

nope, das Problem bleibt bestehen

14. dnalor1968

Dann ist der Fehler auf deinen PC eingegrenzt.
    Hast du in letzter Zeit was installiert?

15. Jozan

Jozan Byte

nur The Witcher, aber das hat ja auch gar keine Internetverbindung nötig

16. dnalor1968

Tja, aber vielleicht doch die Einstellungen des PCs entsprechend verstellt.
    Hast du 'nen Systemwiederherstellungspunkt oder ein Image von zuvor?

17. Jozan

Jozan Byte

Also eigentlich hab ich da gar nichts verstellt, und The Witcher hab ich auch erst ca 2 Wochen, das Problem aber schon wesentlich länger. Ich seh da keinen Zusammenhang....
    hmmm... woran könnte es noch liegen...

18. Jozan

Jozan Byte

Hat denn sonst niemand eine Idee?
    Kann es vielleicht ein Wackelkontakt im Kabel sein? also nicht hier am router sondern vllt in der Wand oder irgendwo?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page