1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Downloads im falschen Ordner

Discussion in 'Browser' started by tumtrah, Mar 16, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. tumtrah

tumtrah Byte

Hallo
    neuerdings habe ich ein seltsames Problem: unter Eistellungen habe ich bei Firefox eingetragen, daß Downloads im Laufwerk H gespeichert werden sollen. Dort landen sie aber nicht sondern im Ordner Downlouds unter meinem Namen in Windows. Ich habe nichts geändert - bei Firefox steht der richtige Ordner. Kann es damit zu tun haben, daß ich von Win 7 auf WIN 8.1 umgestiegen bin? Kennt jemand das ProblemWas kann ich tun?
    Vielen Dank für Hinweise.
    pritzi

2. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Was passiert, wenn du den Download-Pfad neu eingibst?

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

4. tumtrah

tumtrah Byte

Hallo dnalor
    leider nichts. Bei den Einstellungen wird bei Firefox gefragt, wo abgespeichert werden soll. Ich habe H eingegeben aber dort landet es nicht. Ichhabe es gelöscht und probeweise ein anderes Laufwerk eingetragen - alles beim alten. Früher ging alles bei dieser Einstellung. Ich bin mit meinem Latein am Ende.
    Gruß Pritzi

5. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Was steht denn hier:
    browser.download.dir ,
    wenn du in der Adressleiste vom Firefox about:config und dann obige Zeichenkette eingibst?

6. Eric March

Eric March CD-R 80

Ich nehme chipchap mal auf: ‹Laufwerk H› müsste als ‹H:\› angegeben sein, was die Root wäre. Steht das so da?
    Und was ist H:, dort alles in die Root zu ›kippen‹ statt in Unterordner? Und ist H: auch immer präsent?

Eric March

7. tumtrah

tumtrah Byte

hallo chipchap
    leider konnte ich mich nur langsam drum kümmern und probieren - leider vergeblich. Unter Extras konnte ich nur H:eingeben.\ nimmt er nicht.
    Ich habe es dann unter browser download.dir versucht und H:\ eingegeben dort stand erst nur H: - gebracht hat es nichts. Jedes herunterladen landet in Windows, mein Name, Downloads. Das ist ein Laufwerk, daß ich vor Jahren nur für Downloads eingerichtet habe. Verfügbar ist es natürlich immer.
    Kann es sein, daß sich Windows selber Vorrang vor Firefox einrichtet?
    Bin da, wo ich vorher war. Irgend ein Update programm hat etwas geändert, nur welches und wo.

8. Gany

Gany Viertel Gigabyte

@tumtrah

Ich würde mal den Cache und die Chronik löschen, falls vorhanden, sprich gespeichert wird.
    Dann mal den Fx im abgesicherten Modus starten und schauen ob sich was ändert!

Gruss

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page