1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

downloads langsam und brechen ab, jedoch keine probleme beim surfen

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by nicolord, Oct 14, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. nicolord

nicolord ROM

Hallo,
    Wir haben seit einiger Zeit eine neue Fritz!Box, Modell 7170. Ein Desktop-Pc mit xp ist per kabel mit dem gerät verbunden und ein laptop über wlan. Wir haben dsl 6000 bei 1&1.
    Auf beiden Computern tritt das selbe Problem auf: Wenn man einen Download startet, läuft dieser erst sehr langsam (ca.27 kb/s) und bricht dann ziemlich bald ab. es kommt aber nicht die fehlermeldung, die auch kommt wenn die verbindung zum inet unterbrochen wird. Es kommt sogar die Meldung "Download abgeschlossen", nur dass die datei eben nicht vollständig ist. Das komische ist, das das Surfen im Internet, Chatten usw. trotzdem ganz normal und sehr schnell funktioniert. (ohne unterbrechungen!).
    kann es daran liegen dass die firmware meines Routers nicht auf dem neusten stand ist? (Firmware-Version 29.04.22)
    Vielleicht hatte ja jemand von euch dasselbe Problem? Ich hoffe ihr könnt mir helfen!
    Gruß, Nico

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Du kannst mal auf die neuste Firmware aktualisieren.
    Dann wirst du es sehen, ob es besser wird. Die alte Firmware hat Fehler.
    Nach der Firmware-Version 29.04.22 sind bereits über 6 neue Versionen erschienen. Da Firmwareupdates auch die Sicherheit verbessern, ist es fahrlässig, ihn mit einer alten Firmware zu betreiben.
    http://webgw.avm.de/download/Download.jsp?partid=13172

3. nicolord

nicolord ROM

danke für die antwort ich werds gleich mal ausprobieren!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page