1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Downloads mit IE 6 nicht möglich

Discussion in 'Sonstige Online-Themen' started by tempoa, Jan 7, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. tempoa

tempoa ROM

Kann seit einiger zeit im internet keine programme mehr laden. Nach dem klick auf den download button erscheint immer eine leere seite. Hab ich irgendwas an den einstellungen verändert, aber was?
    Peter

2. zonk

zonk Kbyte

ich hab das auch, und zwar mit IE 6 und installiertem FlashGet, wenn FlashGet nicht gestartet ist. Dann dürfte der Browser Probleme haben, die Downloaddaten an FlashGet zu übermitteln (klar, wenn es nicht offen ist, kann es nicht benutzt werden), und kapituliert mit einem leeren screen mit einem kleinen bildsymbol in der linken oberen ecke, als ob es eine grafik wär.
    Da fragt man: Warum den Downloadmanager überhaupt schließen?? Es funktionieren eben nicht alle Downloads mit FlashGet, dann will man mit dem Browser downloaden, was aber mit oben genanntem Problem endet. Für solche Fälle verwende ich immer Opera.

cu, zonk

3. ede

ede Kbyte

speichern unter...\' und hoffe auf besser wetter ;-)

4. psygonis

psygonis Byte

Das sieht nicht gut aus. Der IE ist aber eigentlich nur eine Erweiterung des WindowsExplorers. Wenn Du mit dem exe-Dateien auf Deiner Festplatte starten kannst, könnte es an den Einstellungen liegen. Es solte dann eigentlich kein Softwarefehler sein. Überprüf mal die Sicherheitseinstellungen des IE. Kann auch eine Firewall oder ein Vorenschutzprogramm dafür verantwortlich sein. Am besten mal die Sicherheitseinstellungen auf Standard und die Firewall sowie den Virenscanner abschalten.

5. psygonis

psygonis Byte

Ich hatte ein ähnliches Problem. Der integrierte Downloadmanager startet gleichzeitig zum Downloadfenster des IE. Damit kommt natürlich der IE imnmer in den Vordergrund, wird aber vom alternativen Manager sozusagen ausgebremst. Der IE zeigt eine leere Seite an und bei einem Klick auf das Taskleistensymbol des Downloadmanagers kommt dieser in den Vordergrund. Er muß nur noch gestartet werden und der Download läuft. Das war auch so, als der Manager gar nicht im Autostart eingetragen war.

6. ede

ede Kbyte

hi mathias,

ich hab definitiv keinen download-manager installiert :-(
    ich hab schon stunden über diesem bug gebrütet und die reg gescannt. find den fehler nicht.

es sieht aus als wollte er eine exe-datei wie ein html-doc öffnen.

ce ede

7. ede

ede Kbyte

application/x-msdownload\' beim MIME-type eingetragen und da kann ich keinen fehler drin erkennen, zumal NS 4 keine probleme beim download macht und mit sicherheit auf den gleichen eintrag in der reg zugreift.
    oder siehst du das anders?

cu ede

8. jblank

jblank Byte

ach, ich glaub eher, da ist was mit den MIME-Typen durcheinander gekommen und jetzt weiss der Browser nicht mehr, was er mit den Dateien anstellen soll. Wenn die Default-Settings weg sind, kann er sie nicht mal mehr downloaden...

9. tempoa

tempoa ROM

Da versteh ich den Sinn nicht??? Meinst Du ich sollte einen Dowldmaneger haben oder meinst Du, das Programm darf beim Versuch des Runterladens eines Programms nicht geöffnet sein?

Peter

10. psygonis

psygonis Byte

Hast Du vielleicht noch irgend einen Downloadmanager offen?

11. ede

ede Kbyte

hi peter,
    du bist nicht allein :-( hab das gleiche problem. fing aber schon unter IE 5.5 SP2 an. hab auch keine lösung gefunden, nur eine abhilfe:
    rechtsklick auf den link zur exe-datei und dann speichern unter...

hth
    ede
    [Diese Nachricht wurde von ede am 10.01.2002 | 10:44 geändert.]

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page