1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Downloads - So meiden Sie falsche Download-Buttons

Discussion in 'Sicherheit' started by Scasi, Nov 12, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

:auslach:
    der war gut! mal ehrlich: PCW ist eine der miesesten Quellen für "seriöse" Downloads überhaupt! aber Details spare ich mir, bringt eh nix und juckt in der Redaktion keine S** ... :rolleyes:

2. Pluuto

Pluuto Guest

Das ist aber ein wenig übertrieben, findest Du nicht?
    Ich vertraue PCWelt, nur manchmal gehen die Downloadlinks ins Leere und der Hinweis, dass man die benutzerdefinierte Installation bevorzugen sollte, um eine Toolbar oder ähnliches zu vermeiden, fehlt meist.
    Ich halte PCWelt aber durchaus für seriös.

3. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

4. Pluuto

Pluuto Guest

Vielleicht war meine positive Beurteilung etwas voreilig. Ich muss eingestehen, dass ich hier bei den Downloads noch nie so genau ins Detail gegangen bin. Wenn ich einen Download suche, gehe ich meistens auf die Herstellerseite oder nach Chip.de, bei denen die Downloadlisten sehr aktuell und gepflegt sind.

5. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

Wenn man ein Programm über Google sucht liegt die Chip Seite ganz vorne. PC-Welt erscheint meist gar nicht.

6. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Dieser Tipp ist von CHIP PICK - offizieller Chip Online Download-Partner.

7. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

kleiner Tipp: für den ganzen Spaß müsst Ihr wirklich so lange klicken, bis das Zeug auf Eurer Platte landet! :cool: :D

8. Pluuto

Pluuto Guest

Irgendwie tut mir pcwelt leid, weil andauernd nur kritisiert wird. Die Kritik ist nicht aufbauend und motivierend, sondern nur vernichtend. :(
    Vielleicht läuft das Geschäft nicht so gut, und es kann nicht genügend Personal beschäftigt werden?
    Hier im Forum ist uns pcwelt aber ein guter Gastgeber.

9. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

Der Meinung bin ich auch.

10. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Lediglich dieser Hinweis ist falsch:
    und sollte gegen:
    ausgetauscht werden - oder diese SW wirklich auf dem eigenen Server abzulegen.
    Aber da hat der Hersteller wohl auch ein Wort mit zu reden... ?

Gruß kingjon

11. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

> Lediglich dieser Hinweis ist falsch ...

Du kannst es nicht schöner reden (respektive schreiben), als es ist! PCW gibt an "Freeware", der Krempel kostet aber Geld!

und klick auf http://www.hotspotshield.com/de (dem Ziel der PCW-Klickorgie) doch mal auf den orangen Button! :bse:

12. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Mit Werbung ist es Adware.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page