1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Downloads von Microsoft seperat speichern

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by goldlicht, May 5, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. goldlicht

goldlicht Byte

Downloads von Microsoft
    Wie kann ich alle Downloads von Microsft in einem Extraordner Runterladen und dann sepperat speichern. Zwecks Computer Neu machen. Da mein Computer regelmäsig abstürzt (BluScreen) Muss ich den Computer öffter neu machen, da die Downloads von Microsoft viel Zeit Kosted suche ich eine Möglichkeit die downloads seperat zu speichern damit ich sie dann nicht jedesmal Runterladen muss.
    Wer kann mir helfen?

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Das geht damit:
    http://www.heise.de/download/wsus-offline-update-ct.html

Ist auch praktisch, wenn man mehrere Rechner und/oder keine schnelle Internetverbindung hat.

Ich würde allerdings an Deiner Stelle lieber die Ursachen der Blauschirme und Abstürze behandeln und nicht die Symptome. Ein normaler Rechner stürzt nicht ab und läuft jahrelang ohne Neuinstallation.

3. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Um welche Windowsversion bzw. Software handelt es sich eigentlich?

Gruß kingjon

4. goldlicht

goldlicht Byte

Um Windows Vista.
    Hört sich echt super an.
    Von den 5 Rechnern die ich hatte hat keiner länger als3 Monate Ohne BluScreen gearbeited Danke ich versuch mal das empfohlene Programm.

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Haben deine PC öfter Viren? Bluescreens sind nicht gesund. ;)

6. magiceye04

Wenn alle Rechner betroffen sind, würde ich den Schuldigen auch mal bei der verwendeten Software suchen.

7. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

:schieb: zu Windows Vista!

Gruß kingjon

8. goldlicht

goldlicht Byte

Na klar habe ich öfter mal vieren. Da ich aber immer ein Virusprogramm habe melded mir das Programm das und entfernt oder unter Quarantäne u.s.w.

9. goldlicht

goldlicht Byte

Da wäre echt super hatte ich noch nie gehabt irgendwas war immer in der Vergangenheit. Das Neueste was ich hatte da haben die Browser gezeigt das das Shokwave Plugin Abgestürzt ist.

10. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Dann hast du entweder eine Sicherheitslücke auf deinem Rechner, welche eine Neuinstallation beheben könnte oder du solltest etwas an deinem Surfverhalten ändern - denn normal ist das nicht!

Gruß kingjon

11. goldlicht

goldlicht Byte

Ok Werde Probieren mit Ändern

Habe ich das Richtig gelesen das das Programm:
    Das geht damit:
    http://www.heise.de/download/wsus-of...update-ct.html

Garnicht die Microsft Updates einsetzt sondern eigene?

Weis ich aber ich achte wirklich auf neue Updates und Sicherheit.

Meist passiert es dann wenn ich mehrere Software auf den Rechner Installiere

Ich habe mir Jetzt 2 UDB Stifte gekauft und versuche alles auf diese usb Stifte zu Instalieren.

Da habe ich noch eine Gute Frage.
    Wenn ich das Komplette Betriebsystem auf die Platte gespielt habe mit allen Updates. Würde ich gerne alle weiteren Software auf ein USB Stift Installieren geht das ?

Last edited: May 5, 2012
  12. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Wäre schön wenn du den [​IMG] Button benutzt und nicht neue Posts erstellst!
    Beiträge zusammen geführt.

Was installierst du denn, woher hast du diese Programme?

Gruß kingjon

13. magiceye04

Allenfalls im Browsercache haben sich bei mir mal Schädlinge verirrt. Sowas kommt auf den besten Seiten mal vor.
    Aber wenn der Scanner in Programmen etc. was findet, dann ist es eigentlich schon zu spät, dann ist der Rechner verseucht.

Software auf USB-Sticks ist Quatsch, die gehört auf die Festplatte.
    Aber sie sollte aus vertrauenswürdigen Quellen stammen, dann holft man sich auch keine Viren in den Rechner.
    Wenn Du so seltsame Programme nutzen mußt, dann mach das in einer virtuellen Maschine oder auf einem extra Rechner.

Welche eigenen updates sollte das WSUS-offline update denn einsetzen?? Das lädt einfach von MS alle wichtigen Sachen herunter und speichert sie lokal. Und danach kann man sie alle am Stück installieren (lassen).

14. goldlicht

goldlicht Byte

Merkwürdige Programme sind das nicht meist sind es Programme von PC Welt oder von vertrauenswürdigen seiten. Aber wie geschrieben sobald sich mehr als 6 -10 Programmen instaliert sind fängt es an. Ich glaube vieleicht sind es auch die programme wie Toolbars u.s.w. Internet Plug ins.
    Das beste was ich hatte das waren 1,5 Monate ohne abstürzen und BluScreens.

Das heist wenn das Vierenprgramm eine Viere endtdekt dann sofort das Betriebssystem Neu machen?

15. magiceye04

Nein, erstmal analysieren, woher der Schädling kam und ob es nicht falscher Alarm ist.

Schneller als immer neu installieren ist übrigens ein Festplattenimage, was regelmäßig (idealerweise immer vor der Neuinstallation von Programmen) erstellt wird und dann in weniger als einer Stunde aufgespielt werden kann, wenn nix mehr geht.

16. goldlicht

goldlicht Byte

Wie geht das ?

17. magiceye04

Die Festplatte wird einfach 1:1 ausgelesen, in eine Datei gepackt und die liegt dann als Image irgendwo sicher verwahrt.
    Bei Virenbefall oder Festplattencrash spielt man einfach alles wieder zurück und hat den Rechner auf dem Stand zum Zeitpunkt der Imageerstellung.

Wenn Du eine Seagate-Festplatte hast, kannst Du das kostenlose Seagate DiskWizzard nutzen, bei einer WD-Festplatte das gleiche in Grün, nur heißt es da "TrueImage WD edition". Gibts beides beim Hersteller.
    Ansonsten geht auch Clonezilla.
    Idealerweise bootet man diese Tools von CD, damit ein laufendes Windows nicht dazwischenspukt. Aber die Seagate/WD-Tools können so ein Image auch im laufenden Betrieb erstellen.
    Anleitungen mit Bildern gibt es sicherlich einige im Netz.

18. goldlicht

goldlicht Byte

Hmm hört sich sehr Gut an nur Wo will ich die 100 GB Draufspielen wo mein betriebsystem soviel beinhalted. Nur betriebsystem ohne alles. oder stimmt da was nicht. Und wieviel hat ein betriebsystem nach kompletter Neuinstalation.? Als Vista Home

19. magiceye04

Das klingt extrem viel.
    Mein Windows8 mitsamt allen Programmen befindet sich auf einer 35GB-Partition und da sind immer über 10GB frei.
    Meine Images sind ca. 18GB groß, aber da ist mein zusätzliches WindowsXP auch noch mit drin. Es wird ja auch nur das gesichert, was wirklich vorhanden ist und selbst das wird noch komprimiert.

Hast Du etwa lauter große Dinge in den "Eigenen Dateien" ?

Last edited: May 5, 2012
  20. goldlicht

goldlicht Byte

OK werde es mal ausprobieren. Meine Windows Old Dteien sind da noch middrinn die kann ich baer nicht löschen. habe ich in einem anderen Therd geschrieben, Weis jemand von euch wie ich die Dateien löschen kann?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page