1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Downloads werden nicht auf der Festplatte gespeichert

Discussion in 'Browser' started by utzinator, Aug 29, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. utzinator

utzinator ROM

Hallo ich hoffe jemand kann mir helfen!

Seit ich den Firefox 3 installiert habe kann ich keine Dateien mehr auf der Festplatte speichern! Direkt öffnen lassen geht auch nicht! Der downloadmanager geht zwar auf und die Datei wird runter geladen aber dann verschwindet sie nach 2 Sekunden vom Desktop. Also ich lasse sie immer auf dem Desktop speichern! Das Problem besteht erst seitdem ich den Fx 3 habe! Blöderweise habe ich ihn jetzt wieder deinstalliert und kann jetzt ja aber nix mehr downloaden! Auch über den Explorer geht nix! Deswegen weiß ich auch nicht genau ob es am Fox liegt oder an was anderem.

Vllt. kann mir ja hier jemand helfen wenn nicht bitte einfach verschieben weiß nicht wo ich da noch fragen könnte!

Danke schon mal im voraus!

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Hast du es mal mit einem anderen Downloadverzeichnis probiert?
    Ist noch genug Platz auf c:?
    Dort befindet sich der Desktop-Ordner.

3. utzinator

utzinator ROM

Hab ich alles versucht! Geht nix! Au c: ist noch haufenweise Platz!

4. utzinator

utzinator ROM

Hat sonst keiner mehr was brauchbares?:confused:

5. utzinator

utzinator ROM

Also folgendes:

habe mal ein anderes Benutzerkonto erstellt. Und siehe da dort kann ich runterladen! Also an was kann das denn liegen!

6. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wurden Tuningtools auf den PC losgelassen? Denen traue ich so etwas zu.
    Wenn es an den Rechten liegt:
    http://mshelper.de/commsols.html => Berechtigungen von Windows zurücksetzen

ACHTUNG: Verwenden Sie diese Hilfe nur in einer lokalen Privatclient-Umgebung ohne komprimierte als auch ohne unverschlüsselte Laufwerke ! Das Zurücksetzen der gesammten Datei- und auch Registrierungsberechtigung in einem Windows System, kann ohne vorherige Kontrolle, ob Berechtigungen einem bewussten Zweck dienen, (z.B. Sperrungen seitens eines Administrators in einer Domäne-Server Umgebung), zum erlischen der Windows Systemfunktionen führen.

7. utzinator

utzinator ROM

Ich hatte eine Testversion von Tune Up Utilities installiert!:mad:

8. Schlemil

Schlemil Megabyte

Eventuell ist beim Upgrade von Fx2 auf Fx3 die Datei downloads.rdf (im Fx2.0.*), nicht korrekt in die downloads.sqlite (Download-Datenbank im Fx 3.0.*) importiert worden.
    Beide Dateien, findest du im Profilordner.
    Benenne die Datei /-en bei geschlossenem Fx im alten, nicht korrekt arbeitenden Profil um (hänge einfach ein .ALT hinten dran), schließe den Profilordner.
    Die Dateien (Fx2 > downloads.rdf / Fx3 > downloads.sqlite) werden beim nächsten Fx Start neu erstellt. Deshalb starte den Fx neu und teste.

Das Umbenennen (anhängen von .ALT) deshalb, damit die Dateien -falls benötigt- als Backup weiter im Profilordner vorhanden sind. ;)

Manfred

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page