1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Downloads werden nur geöffnet. Will aber Speichern unter..

Discussion in 'Web-Know-how für die Homepage' started by pheoplanet, Feb 17, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. pheoplanet

pheoplanet Byte

Schönen Guten Tag,

ich würde gerne meine Downloads auch mal speichern ( Speichern unter..) wollen.

Nur geht das irgendwie gar nicht mehr und ich werde gar nicht gefragt, ob ich die Datei öffnen will oder sogar speichern.

Wie kann ich wieder den Explorer einstellen, dass meine Downloads nicht nur geöffnet werden, sondern auch gespeichert werden können?

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen :(

Danke im vorraus!

P.S.: Tut mir Leid, wenn ich meinen Thread im falschen Forum geöffnet habe, doch habe ich leider nichts passendes gefunden.

2. Beatcounter

Beatcounter Guest

Ich verstehe das problem nicht so ganz.
    Wenn du einen Download hast ist dieser soch gewöhlich eine zip, exe, ... datei.
    wenn du diese anklickst über einen link fragt der browser (IE) ob du öffnen/ausführen willst oder speichern möchtest.
    bei bildernist es richtig, dass diese in einem neuen fenster geöffnet werden. diese kannst du dann ja mit rechte maustaste ziel speicher unter (auf den hyperlink) oder wenn das bild geöffnet ist rechte maustaste speichern unter speichern.

hast du mal die einstellungen deines browsers überprüft, vielleicht blockt der ja auch den download (ab winxpsp2) dann bekommst du oben unter der adressleiste einen balken mit einer hinweismeldung.
    beim klicken auf diesen kannst du dann exe etc abspeihern (was natürlich ein sicherheitsrisiko darstellen kann.

ich hoffe mal dass ich dir helfen konnte

währe schön wenn du dich ncoh einmal meldest :D
    mfG BC

3. pheoplanet

pheoplanet Byte

Moin moin,

also, ich schildere mein Problem noch einmal genau auf:

Ich möchte gerne Radiostreams speichern unter.. und dann jeweils mein Desktop bzw. irgendein Ordner.

Nur als ich vor zwei Wochen mein PC neu formatiert hatte, ging die Funktion nicht mehr.

Früher konnte ich den Stream speichern. Jetzt öffnet es mein Internet Explorer und mein Windows Media Player zugleich.

Ich kann die Ziele also speziell hier nicht mehr speichern. Es öffnet sich einfach nur im Windows Media Player. Ich werde auch nicht gefragt, was ich mit der Datei machen möchte.

Gibt es da eine Möglichkeit, das man diese Einstellung ändern könnte?

Nochmal Danke!

P.S.: Es ist eine .axf Datei, die sich mit Windows Media Player öffnet.

4. schwarzm

schwarzm Viertel Gigabyte

WMP -> Datei -> Speichern unter

Dies mal so als Ansatz, sollte doch funktionieren.

5. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Systemsteuerung > Ordneroptionen > Dateitypen > axf > Erweitert > "Öffnen nach dem Download bestätigen" abhaken.

6. pheoplanet

pheoplanet Byte

Vielen Dank!

:)

7. TaG_OnE

TaG_OnE ROM

hallo ?? kannst du mir bitte weiterhelfen ?

8. TaG_OnE

TaG_OnE ROM

hab genau das gleiche problem wie Pheoplanet aber bei mir hab ich keine axf datei oder wie die heißt....HELFT MIR BITTE

9. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Du bist sehr ungeduldig. Warum machst du nicht ein eigenes Thema auf anstatt PNs zu verschicken und uralte Threads auszugraben? Ich hatte eigentlich vor dir ausnahmsweise mal direkt per PN eine technische Frage zu beantworten, aber wenn du meinst es so übertreiben zu müssen vergeht mir sehr schnell die Lust zu helfen.

Also nochmal Regeln und Hilfe für Neueinsteiger lesen und dann das ganze richtig und von Anfang an nochmal als eigenes Thema einstellen.
    http://www.pcwelt.de/forum/faqs-anleitungen/204975-erste-hilfe-f-r-neueinsteiger.html

:zu:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page