1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

downloads werden unterbrochen bei Abwesenheit

Discussion in 'Windows 7' started by DinaG, Oct 24, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. DinaG

DinaG Byte

ich lade gerne über Nacht was runter mit jdownloader
    Wie kann ich Energie sparen ohne dass die Downloads unterbrochen werden?

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Der PC muss die ganze Zeit an sein. Monitor kann ausgeschaltet werden.
    Eventuell kannst du über den Router den Download auf eine USB-Platte oder NAS erledigen lassen. Dann muss der PC nicht an sein.

3. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Alle Stromsparmechanismen von Mainboard und CPU aktivieren.

4. DinaG

DinaG Byte

das Problem ist umgekehrt, anscheinend will Windows 7 soviel Strom sparen, dass es den download unterbricht.

Was muß ich unter einstellen?

Und ich habe eine Fritzbox und auch eine USB-Platte, aber wie soll jdownloader damit ohne Computer downloaden????

Last edited: Oct 25, 2009
  5. magiceye04

Alles andere darf dann halt nicht aktiv sein, wie Festplattenabschaltung, Ruhezustand etc.
    Also quasi doch nur die CPU schlafen schicken.

Wenn Deine Fritzbox Downloads auf Speichermedien ermöglicht, wirds sicher irgendwo in der Anleitung stehen. Wenn nicht, dann gehts wohl eher nicht.

Ist das Problem auch ohne den Download-Manager vorhanden?

6. deoroller

7. DinaG

DinaG Byte

Eventuell kannst du über den Router den Download auf eine USB-Platte
    ich glaube das übersteigt mein Können und Nerven

ich bräuchte eigentlich nur die richtige Energieeinstellung

XP lief immer problemlos durch obwohl Festplatten abschalten eingestellt war. Ich war immer der Meinung solange die Platte zu tun hat schaltet sie sich nicht ab, was bei XP ja auch der Fall war. Bei W7 ist das anscheinend anders oder eine andere Funktion unterbricht das Internet, aber welches?

8. qqqaqqq

qqqaqqq Megabyte

Systemsteuerung > Hardware und Sound > Energieoptionen > Energiesparplaneinstellungen bearbeiten (hier muss man auswählen welchen Energiesparplan) > Erweiterte Energieeinstellungen ändern.

Probier mal Festplatte > Festplatte ausschalten nach höheren Wert eingeben sodass die Platten eine Nacht durchlaufen können.

Ich weis suboptimal.

9. magiceye04

Der Ruhezustand ist aber nicht zufällig aktiviert bzw. wird nach x Minunten aktiv?

Und was ist nun mit "normalen" downloads per Browser oder mit anderen DL-Managern??

10. DinaG

DinaG Byte

denkst du es liegt an der Platte, ich glaube eher eine anderes Gerät unterbricht die Internetverbindung, ich probiere es aber mal

hab auch Deaktivierung nach auf nie gestellt dass könnte es sein , da ist auch noch etwas mit Hybrid??

im log von jdownloader steht so viel, mit dem ich aber wenig anfangen kann

11. DinaG

DinaG Byte

ja nach einer bestimmten Zeit inaktivität, ich hab jetzt auf das ausgeglichene Profil geschaltet und dannach auch noch oben beschriebene Änderungen durchgeführt, bisher gings. Muß jetzt auch weg, mal sehen was bis morgen früh passiert

12. DinaG

DinaG Byte

hat wieder aufgehört :mad:

andere Downloads oder Manager habe ich noch nicht getestet, aber wie gesagt unter XP war das kein Problem

13. deoroller

Vielleicht liegt es an aktiver Sicherheitssoftware?
    Norton Pulse Updates erfolgen im Minutentakt (alle 5-15 Minuten), was die Energiespareinstellungen neutralisiert. :rolleyes:

14. DinaG

DinaG Byte

das wäre ja eher gut, dann würden ja auch die downloads weiterlaufen
    hier ist es ja umgekehrt, etwas schaltet radikal ab!

Wenn der Computer nichts tut, kann ich ihn auch ganz oder zeitgesteuert ausschalten

15. magiceye04

Das wäre nicht die erste Software, die unter Win7 anders funktioniert...

16. qqqaqqq

qqqaqqq Megabyte

Vorschlag
    Geh in den Programmordner des jdownloader Rechtsklick auf das Programm > Eigenschaften > Reiter Kompatibilität > Programm im Kompatibilitätsmodus ausführen > Windows XP (Service Pack 3) oder 2

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page