1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice
Thread Status:
Not open for further replies.
  1. WinfriedG

WinfriedG ROM

Bei den neu gestalteten Seiten der PC-Welt ist nicht ALLES besser geworden:
    Mir mißfällt vor allem, daß auf der Seite DOWNLOADS bei den neuen Downloads keinerlei Angaben (Kurzcharakteristiken) mehr stehen.
    Sie können nicht davon ausgehen, daß der Name schon genug über den Verwendungszweck sagt. So muß man nun allzuoft anklicken und die Seite wechseln, um mehr zu erfahren.
    Sehen Sie doch mal, wie das z.B. auf der Seite http://www.zdnet.de/downloads/neu-wc.html aussieht!
    Lassen Sie die Kategorien auf Ihrer Download-Seite weg (machen Sie dafür eine extra Seite), dann haben Sie auch den erforderlichen Platz.
    Mit freundlichen Grüßen
    W. G., ein eifriger Besucher Ihrer Seiten.

2. Megapain

Megapain Kbyte

ich finde das immer blöd wenn man sich für einen einzelnen Download erst durch zig Seiten arbeiten muss.
    Daran sollte mal gearbeitet werden.

http://www.example.com/programm.exe

so einfach kann das sein

3. mjb

mjb Byte

Ich fände es ebenfalls gut, wenn es bei den Downloads sowohl einen Link zum eigentlichen Download als auch einen Link zur Homepage des Herstellers gäbe.

Gruß. MJB

4. mschuetz

mschuetz Kbyte

Je mehr "Klicks" notwendig sind umso besser für die MediaStatistik der PCW und umso höhere Anzeigenpreise usw.
    Was für uns ein Nachteil ist, ist für die PCW von Vorteil.
    Außerdem, wir kosten ja nur und bringen (kaum) Umsatz für die PCW :aua:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page