1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Downloads

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by ppmasch, Jan 14, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ppmasch

ppmasch ROM

Hallo ihr erfahrenen User,

wer kann mir "alten Mann" einen vernünftigen Hinweis geben, wie ich meinen verbogenen PC wieder hinkriege.

Nach einen erfolglosen Versuch den IE 5.5 auf 6.0 zu updaten kann ich keinen Download mehr durchführen.
    Das Fenster geht gleich zweimal auf, in den Button?s ist alles wirr eingetragen - das Einzigste was noch funktioniert ist abbrechen.

Danke für gute Antworten

2. Thimi

Thimi Halbes Megabyte

Es kommt:
    Fehler in setuppwbv.dll
    Folgender Eintrag fehlt: IE6.0Maintenance

und:
    Fehler in setuppwbv.dll
    Folgender Eintrag fehlt: IE5.5Maintenance

:aua:

Gruß Thimi

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Du könntest das Downloaden mit dem IE übergehen, indem du einen Downloadmanager installierst. Den gibt fast auf jeder Heft-CD (z. B. Getright).

Wenn damit Downloads wieder möglich sind, kannst du dann das w98lite, wie vorher beschrieben einsetzen.

4. lausitzer

lausitzer Byte

>>Nach einen erfolglosen Versuch den IE 5.5 auf 6.0 zu updaten kann ich keinen Download mehr durchführen.<<

Versuche es mal mit der dort angegebenen Version (also das IE6.0 stehen lassen)

5. Thimi

Thimi Halbes Megabyte

Auf der angegebenen Site und für den zitierten Pfad wird aber die Reparatur - Funktion für IE6 angegeben. Soll ich einfach IE5 dafür eintragen?......Grübel...:confused:

Gruß Thimi

6. lausitzer

lausitzer Byte

Reparieren"-Tool
    Dieses Tool überprüft einige Dateien auf die korrekte Versionsnummer, registriert einige dll`s ocx und exe-Dateien und stellt die Desktop-Verknüpfungen wieder her.
    Aufrufen kann man "Reparieren" über Systemsteuerung - Software - Microsoft Internet Explorer 6 und Internettools - Hinzufügen/Entfernen - Reparieren. Sollte dieser Eintrag nicht existieren, gib unter Ausführen im Startmenü folgendes ein:
    rundll32 setupwbv.dll,IE6Maintenance "C:\Programme\Internet Explorer\Setup\setup.exe" /g "C:\WINDOWS\IE Uninstall Log.Txt"

Beachte: Alles in einer Zeile und Pfad ggf. anpassen.
    http://www.misitio.ch/ie/ie6/ie6sonstiges.html#5050

7. Thimi

Thimi Halbes Megabyte

@ deoroller,

im Windows - Setup steht aber auch nichts vom IE:confused:, also keine Möglichkeit zum Auswählen!

Gruß Thimi

8. bitumen

bitumen Megabyte

98lite kannst du genauso gut mit opera/mozilla herunterladen...

9. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Hallo,

Du kannst auch versuchen den original IE wieder herzustellen.
    Wenn du da bist, wo du vorher den IE gesucht hast, gibt es noch einen Reiter für Windows-Setp. Darin kannst du mal gucken, ob der IE installiert ist. Wenn nicht kannst du ihn dort wieder auswählen und neu installieren. Dann ist der IE 5.5 wieder da. (hoffe ich) und dann anschließend den IE 6 SP1 von einer Heft-CD installieren.

10. Thimi

Thimi Halbes Megabyte

@ Maneich,

die Reparatur - Funktion kann ich auch gut gebrauchen..... Nur an angegebener Stelle finde ich nichts vom IE:( ! Weißt Du auch hierfür einen Tip?

Gruß Thimi

11. maneich

maneich Kbyte

Hallo,

beim IE gibt es eine Funktion zum Reparieren.

Start\Einstellungen\Systemsteuerung\Software und hier den IE auswählen/markieren. Danach auf Hinzufügen/Entfernen klicken.

Es erscheint eine Kontextmenü indem du auswählen kannst den IE zu reparieren oder zu löschen. Wähle reparieren und folge den Anweisungen.

MfG maneich

12. Plinius

Plinius Viertel Gigabyte

Geht es nicht über die IE Reparaturfunktion bzw. "vorherige Version wiederherstellen"?

13. ppmasch

ppmasch ROM

Danke für die schnelle Antwort.

Glaube schon, dass das funktionieren kann, aber wie soll ich mir das empfolene Progrämmchen 98lite runterladen? wenn ich gerade mit dem runterladen so mein Problem habe?

Kann selbst eMail?s zur Zeit nicht abspeichern, also auch als Anhang von einem anderen rechner gesendet hilft nicht.

Peter

14. dieschi

dieschi CD-R 80

Hi,

versuchs mal so:
    Besorge dir 98lite und setz den IE auf Optional so das du ihn über Systemsteuerung/Software/WindowsSetup deinstalliere kannst!
    Danach nimmste ne Version voner CD eines PC-Magazins und installierst ihn neu.

Sollte das Problem beseitigen ( hoffe ich ) ...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page