1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Downloadzeit

Discussion in 'Sonstige Online-Themen' started by quimapag, Oct 8, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. quimapag

quimapag Byte

Hi,

kann mir jemand sagen, wielange ein Download von 1 GB bei einer eben getesteten Downloadgeschwindigkeit von 814 KBit ist?

Ist für viele bestimmt easy, leider nicht für mich.:aua:

Danke und WE-Grüße
    quimapag

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. quimapag

quimapag Byte

Hi,

danke, aber ich schlichtweg zu blöd für die Tabelle. :bahnhof:
    Hast Du die Zeit direkt für mich?

Danke
    quimapag

4. quimapag

quimapag Byte

Beim ersten Mal hat die Tabelle nur nicht gefunzt. Beim zweiten Versuch ging es aber, ich habe die Zeit.

Danke und ein schönes Wochenende
    quimapag

5. salim_aliya

salim_aliya Halbes Megabyte

Das kannst du eigentlich ganz leicht selbst ausrechnen:

Zu Erst KBit in KByte umwandeln indem du sie durch 8 teilst: 814 KBit / 8 = 101,75 KByte

Dann 1GB in KB umrechnen: 1GB * 1024 ^ 2 = 1048576 KB

Und jetzt Geschwindigkeit durch Menge teilen: 1048576 KB / 101,75 KB/s = 10305,415233 Sekunden ~ 2 Stunden 51 Minuten.

Da aber die Geschwindigkeit sicher schwanken wird, musst du u.U. mehr Zeit einplanen. z.B. 3:30 h.

Last edited: Oct 20, 2010
  6. Hascheff

Hascheff Moderator

Beim zweiten Versuch findest du auch den [​IMG]-Button, statt kurz hintereinander zu posten.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page