1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

downsize von windows 10 auf mein altes xp?

Discussion in 'Windows 10' started by ahnungsloseramp, Feb 21, 2016.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. servus,

habe vor ca 5 wochen mein xp "upgedated" u bin heute mal wieder an
    den pc, um aus dem internet eine datei zu speichern u zu drucken.
    nichts funktioniert mehr!
    wie bekomme ich mein altes xp, für das ich eien software cd habe,
    zurück?

bin nuruser u habe von programmen keine ahnung!
    wäre daher für einfach nachvollziehbaren tip sehr dankbar!

beste grüße

ahnungsloseramp

2. Eric March

Eric March CD-R 80

Ich will nur am Rande erwähnen, dass man sich z.B. die Upgradebedingungen mal durchlesen möge. Das schafft eine Arbeitsgrundlage. Z.B. darf man von WIN 10 nur innerhalb der ersten 4 Wochen (des ersten Monats, um genauer zu sein) wieder auf das Betriebssystem zurückkehren von dem aus man auf WIN 10 upgergradet hat - alles eine Lizenzfrag

Nun sage uns dies: du hast eine Rechner mit XP drauf. Dieser mag nicht die aktuellste Hardwareausstattung haben (was nur eine Feststellung sein soll). Dann hast du bitteschön was gemacht? Auf WIN 7 upgegraded um von da aus zu WIN 10 zu gelangen?

Wie auch immer - es gibt keine »direkte Verbindung« zwischen WIN 10 und WIN XP. Sofern du keine Sicherungen außerhalb des Betriebssystems angelegt hast sehe ich nur eine Lösung: XP neu zu installieren, von «Null» an.
    Zurück könntest du (rein physisch) auf das Betriebssystem von dem aus du auf 10 aufgestiegen bist. Dass wiederum dieses noch Reserven hat auf XP zurückzuklettern zweifele ich an (wiewohl ich so was auch noch nie erwogen oder gar probiert hätte).

Strenggenommen sitzt du auf WIN 10 fest da du die Lizenz die dein XP war in eine für WIN 10 umgewandelt hat (Motto: immerhin ja kostenlos).

Du müsstest uns Informationen zur Hardwareausstattung und auch des involvierten Druckers zukommen lassen. Es ist in der Tat so, dass WIN 10 mit älterer (oder sagen wir direkt: alter) Hardware Probleme hat. Ich muss zum Fotodruck auch den Zweitrechner mit XP anstrengen da 10 mit dem Drucker nicht klarkommt sauber zu skalieren und zentrieren… (Oder, auch nett, Office 2000 hat Zählprobleme, Office2010 druckt richtig - dafür druckt 2000 keine farbigen Hintergründe, 2010 schon, die ich immer schlafmützig übergehe da ich sie nur in 2010s Druckvorschau sehe…)

Eric March

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wie ist das Upgrade von XP nach Windows 10 erfolgt? Ein direktes Upgrade ist erst ab Windows 7 möglich.

Ohne komplette Neuinstallation wohl nicht.
    Ein kleiner Hoffnungsschimmer kann der windows.old Ordner auf c: sein, wenn ein solcher angelegt worden ist.

4. Guten morgen, allseits!

Dadurch, dass ich ein tablett habe u nur selten drucken muss, benötige ich meinen pc nur selten.
    umso größer natürlich mein ärger über mein eignes fehlverhalten.

gleichwohl wollte ich mich bedanken für euren support, gracias!
    habe mir jetzt eine windows 7 cd beschafft u hoffe, dass ich die installation hin bekomme.

nochmals herzlichen dank für eure antworten u viele grüße

ahnungsloseramp

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page