1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Dp45sg

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by niasco, Dec 17, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. niasco

niasco ROM

hallo an alle PC-Freunde, ich bin neu hier im Forum und brauche dringend eure Hilfe!!!

ich habe mir vor einer Woche ein neues Mainboard, Prozessor und Arbeitsspeicher zugelegt.
    ich habe alles sorgfältig nach Anleitung eingebaut, angeschlossen und in betrieb genommen.

er lief die ersten 5 min. wunderbar - so schnell wie der Rechner hochgefahren und die Treiber installiert hat hab ich´s vorher noch nie gesehen - wie gesagt, die ersten 5 min, danach nie wieder.

zu den Daten:
    Mainboard: DP45SG
    Prozessor: 8400 core 2 dou
    RAM: Buffalo 2x 2GB 1333MHz
    GraKa:8800 GT 512
    Netzteil: Atx 580 Watt (http://cgi.ebay.de/ATX-580-WATT-Net...14&_trkparms=72:1239|66:2|65:12|39:1|240:1318 )
    festplatte: Samsung 250 GB sata
    Laufwerk: samsung sata

nun ist es so das wenn ich den Rechner einschalte läuft alles, d.h. mobo-led leuchtet, CPU-Lüfter geht an, man hört das die festplatte anspringt aber der Monitor bleibt schwarz und der Rechner fährt auch aller Anschein nicht hoch (was nicht an einer kaputten Graka liegt, denn die nehme ich aus meinem alten Rechner, und dort funktioniert sie einwandfrei) und langsam bin ich am verzweifeln und frage mich was ich falsch mache.

ich bitte euch dringend um Hilfe
    und hoffe das ihr was mit meinen Daten anfangen könnt

Gruß, ein PC-noob ;)

2. gruftchaos

gruftchaos Viertel Gigabyte

Ich tippe einfach mal blind auf das NT, hast du eins zum tauschen ?

Wie kommt man eigentlich auf die Idee ein 580 Watt NT für 16,80€ zu kaufen ( soviel kostet ja schon fast alleine der angeblich absolut laufruhige kugelgelagerte 120mm Lüfter ). Die angegebenen Ampere Werte halte ich für einen Scherz, wie eigentlich die ganze Beschreibung.

Last edited: Dec 17, 2008
  3. niasco

niasco ROM

erstmal danke für die schnelle Antwort!

das alte Netzteil hatte ich eine ganze zeit in meinem alten Rechner (AMD 3200), und dort hat das Netzteil ohne Probleme funktioniert, deswegen hab ich mir auch kein Kopf gemacht das es nicht hinhauen würde - hat es ja auch, die ersten fünf Minuten.

aber:
    1. wie kommst du darauf dass das Netzteil das Problem ist?

2. wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit das mir das Mainboard durchgehauen ist?

3. was würdest du mir für eines empfehlen, ohne großartig tief in die Tasche greifen zu müssen?

ach ja: ich habe noch ein netzteil, das hat aber nur 420 watt, und bei dem war das selbe problem....

Last edited: Dec 17, 2008
  4. gruftchaos

gruftchaos Viertel Gigabyte

Sorry, aber ein NT in der Preislage kann einfach nur Schrott sein, ob da jetzt 400, 500 oder tausend Watt drauf steht.

Es ist einfach nicht möglich zu dem Preis ein anständiges NT herzustellen. Ich vermute das es keine Schutzschaltungen hat, von daher kann natürlich das MB einen Schlag weg haben. Aber ist alles nur Vermutung und Kaffeesatzleserei. Vielleicht liegt es ja auch was ganz anderen :cool:

Bei dir würde das Enermax Modu / pro 82+ 425 Watt bzw 525 Watt, alternativ Be Quiete Straight Power E6 500Watt anbieten.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page