1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Dr. DivX oder das Original DivX-Converter

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by bastelhamster1, Jun 18, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo Leute,

ich habe da einge Frage zu Dr. DivX und dem DivX-Converter.
    Welches Tool ist da den vorzuziehen,
    wobei ja Dr. kostenloss ist.
    Dann stellt sich mir noch die Frage,
    was sind denn die besten Einstellungen für die Kompremierung bzw.
    Qualität???

Später sollte man sich das ganze noch am TV anschauen können.

2. sharki

sharki Kbyte

=D is das dein ernst diese frage?

erstens mal is die frage in was das material da ist und wie willst das abspielen hast du einen divx player? wenn du "nur" dvd recorder aufnahmen hast wäre es pässer so so lassen du ersparst dir viel zeit und geduld. glaub mir... machmal brauch ich für einen film 5 stunden oder mehr....

kannst dir ja denken was raus kommt wenn die den selben codec benutzen!

Bei Dr. kannst du noch eine ton spur einbauen mehr auch nich viel mehr..

Ich glaub bei dr. das der aber mehr formate unterstützt ^^

nur musst du aufpassen weche einstellungen du nimmst.

mfg sharki

ps. es kommt das selbe raus ;)

3. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

Der Vorteil von DR.Divx ist das er kostenlos ist .Du solltest dich aber mit den Einstellungen für den Codec auskenne.
    Der Converter hat den Vorteil das die Einstellungen automatisch vorgenommen werden .Du brauchst nur angeben ob es Portable ,Heimkino usw. sein soll und die Grösse des Medium (CD, DVD usw.).
    Dafür kostet der was.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page