1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

dr/mdmdown dropper

Discussion in 'Sicherheit' started by Ko1511, Mar 9, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ko1511

Ko1511 Byte

Hallo
    Mein Antivirenprogramm AntivirPersonnal hängt jedes mal den PC auf wenn ich einen Ordner mit einem Virus öffne (ohne Vorwarnung, alle offenen dokumtente sind weg da mir nurmehr neustart bleibt) gehört das so oder rennt da irgentwas falsch??

2.das ist mir vorher wieder passiert also hab ich das c-laufwerk gecheckt und habe den dropper mdmdown gefunden und gelöscht
    Der checkt hat auch in temporäri ordnern ne mdmhelp.. datei und ein archiv mit verseuchten programmen (zb claldr.dummy... )gefunden.

Was ist dieser dropper und was hat der angerichtet bzw was sollte ich noch checken ob es in ordnung ist.

thx Ko

2. Ko1511

Ko1511 Byte

Net von euch das ihr so sorgt.

1. War das einer der ersten Viren der auf meinem Computer gestartet wurde und auch den habe ich 2 Tage nach seinem eintreffen (beim nächsten Systemstart) gefunden und entfernt -> nix mit dicker böser Virenschleuder

2.
    Gratuliere ich dir zu deinem erfolgreichen Kampf gegen die Viren und muss das System überhaupt nicht neu aufsetzen sollange ich nicht einen grund dafür sehe. (das vielleicht irgentwo ein vom Antivirenprogramm nichtgefundener Virus ist, der über mein Dial-Up connection mit 64k die ich nicht stundenlang laufen hab, an die 12 Leute in meinem Adressbuch Tausende böse Viren schicke halte ich für sehr unwahrscheinlich)
    Was anderes wäre es natürlich wenn mir jemand sagen kann was der Virus genau macht oder warum ich neu aufsetzen soll.

3.
    siehe 1. ich habe kaum Viren und öffne auch keine einzige verdächtige E-mail, gerade deswegen hät ich gern gewusst was ich mir da eingefangen hab und woher das sein kann weil ich denk das er über eine webseite kommt.

4.Ja auch die Firewall läuft anständig und den der die Welt über meine Connection mit illegalen Aktiväten belastet möcht ich sehn.

Da ich mir hier nur information erhofft habe und keine "DU BIST EIN DUMMER USER DER ALLE VIRENMAILS ÖFFNET (was ich ja wirklich nicht bin) Vorträge ist der Treat hiermit für mich zu

:zu:

3. Timy_T

Timy_T Byte

"Ich werde sowieso mein System wieder einmal neu aufsetzten nur kann ich das keinesfalls bei jedem Virus machen."

Oh mein Gott. Wie oft fängst du dir denn was ein? Kann es sein, dass du mal grundsätzlich an deinem Sicherheitsverhalten etwas ändern solltest?

Tim

4. Gast

Gast Guest

Doch, das MUSST du sogar, wenn du nicht dafür verantwortlich sein willst, dass andere durch dich geschädigt werden. Sorge also in Zukunft dafür, dass ein Virus gar nicht erst auf deinem PC aktiv wird. Ich schaff das ohne großartige Anstrengungen seit etwa 10 Jahren in Folge.
    FALSCH.
    Schlimmstenfalls bist du eine Virenschleuder und ohne dein Wissen an illegalen Aktivitäten aller Art beteiligt.

5. Ko1511

Ko1511 Byte

Ja hast du recht.
    War auch keine große Hilfe,da mir ja nochnichteinmal jemand sagen konnte was die BEKANNTEN Aktionen sind die der Virus auslöst(ok er lad was runter, aber is es ein simpler spassvirus oder ein versteckter trojaner??), danke für den Versuch.
    Ich werde sowieso mein System wieder einmal neu aufsetzten nur kann ich das keinesfalls bei jedem Virus machen. (Ist mir zuviel arbeit dafür das ich noch nie wirklich gravierende Probleme hatte, und im schlimmsten (be)fall gehen höchstens ein paar word dokumente und ne menge kleiner prochbarer programme flöten. ärgerlich aber kein weltuntergang.

Nochmal danke für die fast Information

mfg Ko

6. Gast

Gast Guest

Wohlwissend, dass dir das Folgende nicht gefallen wird:
    Es ist eigentlich völlig egal, was der Schädling nun tatsächlich tut. Er ist nun mal auf deinem PC und dieser ist somit kompromittiert. Da du nicht mit Bestimmtheit sagen kannst, was außer den BEKANNTEN Aktionen NOCH manipuliert wurde, solltest du dein System neu aufsetzen.

7. Ko1511

Ko1511 Byte

Danke

Dieses Posting kenn ich schon und ich habe danach hierhergeschrieben weil ich vielmehr wissenwollte was genau er macht. Das er was auf meinen Computer läd hab ich mir dem Namen nach schon gedacht. Aber Virus ist nicht gleich Virus.
    Weis irgentwer etwas genaueres als das er dateien auf meinen PC läd was er macht oder ist er eh ungefährlich wenn ich ihn einmal gelöscht habe??? (oder versteckt er sich irgentwo)

mfg Ko

8. TABANO

TABANO Kbyte

Habe auch nur hier etwas über diesen Dropper gefunden. das dritte Posting erklährt zumimndest, was das ding anstellt.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page