1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Drag & Drop funktioniert nicht

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Fehlerchen, Sep 17, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Fehlerchen

Fehlerchen Kbyte

Hi!

Seit einer Weile funktioniert Drag & Drop bei mir nicht mehr korrekt!

- Dokumente in Ordner kopieren - funktioniert
    - Dokumente auf ProgrammICONs ziehen - funktioniert nicht!

Grafikprogramm öffnen, und dann ein Bild fallenlassen (linke Maustaste), funktioniert! Auf das Programm-Icon dagegen nicht!!

Im Speedcommander funktioniert das gar nicht mehr, die ganze Mittelleiste reagiert nicht mehr auf "fallenlassen".

Schlimm ist es, wenn im SC der FTP Modus benutzt wird. Dann wird zwar das "+" Zeichen angezeigt (FTP nach local), aber kopiert wird nichts. Umgekehrt, also lokal auf FTP funktioniert Drag & Drop ...

Das hat nichts mit dem Speedcommander zu tun, selbst die neueste Demo zeigt dieses Verhalten.

System: Windows XP SP2

Ich stehe voll auf dem Schlauch! Und das Schlimme: es gibt nirgends eine Fehlermeldung ...

--Fehlerchen--

PS
    System ist ohne Viren, Würmer und Trojaner ...

2. pussycat

pussycat Megabyte

3. Fehlerchen

Fehlerchen Kbyte

Ich hatte vergessen zu erwähnen, das ich bereits (stundenlang) diverse Suchmaschinen, Foren, Newsgroups, Kumpel, Freunde, Bekannte mit diesem Fehler belästigt habe. Also entweder Beitrag löschen oder was Konstruktives posten !!!!!!!!!!

4. Bonsay

Bonsay Viertel Gigabyte

Schon schlimm genug
    Und dann noch Forderungen stellen wollen ist ja noch schlimmer. Du hattest die Antwort auf die Frage bekommen.

Wer macht denn auch so was? Ich öffne eigentlich immer das Icon mit dem dazugehörenden Programm (Bild etc doppelt anklicken)

Und mit Speedcommander kenn ich mich nicht aus

bonsay

5. Fehlerchen

Fehlerchen Kbyte

ihr habte se ja nicht alle ....

So richtig Ahnung habt ihr hier nicht. War mal besser.

bye

6. Bonsay

Bonsay Viertel Gigabyte

Na klar, die Zeit hab ich nicht, um mir jedes Programmsymbol auf den Desktop zu legen und dann so umständlich das Dokument, Bild usw so öffnen zu wollen (Dein Desktop muss ja unübersichtlich aussehen, so richtig zugemüllt :aua: Und wenn Du das über den Explorer machst, na danke).
    Aber Du; im nicht richtigen ausformulieren von Fragen und dann noch "ausfallend" werden wollen.

bonsay

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page