1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Dragon Naturally speaking 11 installationsfehler

Discussion in 'Software allgemein' started by tueftler, Sep 2, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. tueftler

tueftler Byte

mein system:
    win 7 64, 4gb ram 4kern prozessor
    DNS home 11

die installation dauert ein paar minuten und bricht dann mit der meldung, dass ein (installations)programm nicht beendet wurde, ab.

die vorgängerversion wurde mit einem tool von nuance deinstalliert, restfiles gelöscht. es sind keine reste mehr zu sehen. die daten-ausführungs-verhinderung (DEP) ist auf windows progs beschränkt (gemäß knowledgebase von dns).

nuance hat meinesystemkonfig angefordert und dann vorgeschlagen die dep entsprechend einzustellen, was ich ja längst getan hatte.

welches programm bzw welcher prozess könnte noch schuld sein. antivir-guard habe ich deaktiviert.

egal was ich tue, die installationsroutine bricht immer an der selben stelle (kurz vor schluss ) ab. bevor man den abbruch betätigt kann man die bereits installierten files im explorer ansehen, es sind viele!

wer weiß rat?

2. Sele

Sele Freund des Forums

Auch die Registry bereinigt?

3. tueftler

tueftler Byte

sollte vom nuance programm "remover" bereinigt worden sein. jedenfalls scheint dns 10 nicht mehr unter den programmen auf. eine zusätzliche fehlerbereinigung mit ccleaner habe ich auch durchgeführt
    das eigenartige ist der zeitpunkt des abbruchs, nämlicvh ganz am ende der installation. meiner meinung nach scheiden die meisten ursachen aus, weil sich die früher auswirken würden?!?

4. Sele

Sele Freund des Forums

Wann die Installations-Routine was wohin schreibt, kann hier wohl niemand wissen, und wenn dabei irgendwann am Ende irgendetwas geschrieben werden soll, was bereits in einer älteren Version vorhanden und aus was für einem Grund auch immer unüberschreibbar ist ...

Ich möchte fast wetten, dass sich das Programm auf einem frisch aufgesetzten System, oder einem, das vorher kein Dragon Naturally Speaking kannte, problemlos installieren lässt.

5. tueftler

tueftler Byte

ich glaube schon, dass eine installation auf einem frischen system funtionieren würde, nur wer hat das schon? ich möchte meinen voll funtktionstüchtigen pc nicht neu aufsetzen, nur weil eine installation nicht geht. bisher haben sich alle programme installieren lassen. mehr als das remover-tool von nuance zu verwenden, kann ich nicht tun.

auch habe ich den eindruck, dass man mir standard-antworten gibt, ohne zu lesen, dass ich das schon versucht habe.

6. Sele

Sele Freund des Forums

Hast Du denn die Registry schon einmal manuell durchsucht und bereinigt?

7. tueftler

tueftler Byte

nein, aber die ist ziemlich groß, wie soll man da die entsprechenden einträge finden?
    ich habe schon manchmal in die registry eingegriffen, aber noch nicht zum zweck der deinstallation.

8. Sele

Sele Freund des Forums

Benutze die Suchfunktion der Registry.

9. TiehSsieh

TiehSsieh ROM

Hat irgend jemand das offensichtliche Install Problem - inzwischen ist > 1 Jahr vergangen - lösen können?

Übrigens habe ich die registry von Hand bereinigt.
    Das RemoverTool von Dragon ist schlampig programmiert und hinterlässt mehr als Hundert Einträge in der reg. Hat aber auch nichts genützt.

Ich hatte mein System frisch aufgesetzt (was 2 Tage Arbeit bedeutet) und auch da gab es das Installproblem, ganz am Ende der Installation.

Der Support ist in der Sache alles andere als hilfreich, weiß einen aber übel zu beschäftigen mit so Sachen wie: schalten Sie alle Dienste und Virenscanner aus...

Ich gehe davon aus, dass die überheblichen Dragon Programmierer (der Dumme ist immer der Kunde) enorm schlampig und vermutlich zu hardware-nah programmiert haben.

Nur: was hilft jetzt? Welcher Windows Installer ist der Passende?

VG
    TC

10. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Deshalb solltest du in diesem Thread auch nicht mehr nachfragen!
    Lese hierzu bitte dies: http://www.pcwelt.de/forum/faqs-anleitungen/204975-erste-hilfe-f-r-neueinsteiger.html#4.2

Erstelle ein neues Thema, du kannst ja den Bezug durch Verlinkung zu diesem Thema herstellen.
    Du hast dadurch auch eine höhere Erfolgsquote eine passende Antwort zu bekommen!

Gruß kingjon

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page