1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

drahtlos mit Modem geht das?

Discussion in 'Sonstige Online-Themen' started by gerdgaebler, Mar 15, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

meine Mutter möchte gerne einen Internetzugang haben, um e-Mails abrufen zu können. Sie hat aber kein ISDN geschweige DSL. Wegen der geringen Internetnutzung würde sich das auch nicht rechnen.

Der Rechner meiner Mutter steht im Keller; der Telefonanschluss ist im EG.

Meine Frage nun: Kann man auch mit einem Modem drahtlos surfen. Falls ja, welche Hardware ist erforderlich

Gruß Gerd

2. Vielen Dank für Eure Antworten,

dann werde ich mich mal bei Acer schlau machen.

Gruß Gerd

3. imogen

imogen Kbyte

Hi,
    doch gibt es (indirekt). Sowohl SMC, Netgear als auch Draytek (und vermutlich auch noch Andere) bieten WLAN-Router, die zwar für DSL konzipiert sind, aber als Backfall einen Modemanschluss bieten. Backfall wäre dann halt Standard.
    ciao
    imogen

4. CaptainPicard

CaptainPicard Viertel Gigabyte

Soviel ich weiß, geht das nicht mit Modem. Ich kenne das mit ISDN, da gibt es BlueFritz. Da kommt die Basisstation an das NTBA und ein USB-Adapter an den PC, die verständigen sich via Bluetooth.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page