1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

drahtlose netzwerkverbindung mit sitecom stick - aber wie

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by TyrianRay, Apr 29, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. TyrianRay

TyrianRay ROM

also erstma wünsch ich einen guten abend

bitte nicht böse sein, wenn die antwort auf mein problem bereits hier irgendwo im forum steht (bin sicher dass sie das tut), aber mein eigentliches problem ist, dass ich das alles was die leute auch in andren foren zu dem thema geantwortet haben nicht verstehe.

also ich erklär er erstmal die situation, soweit ich das kann - wenn dann noch weitere infos benötigt werden bitte einfach fragen: also ich habe 2 laptops, das eine bezieht seine verbindung über den PC meines vaters unten im keller, wo er so ein FRITZ-box fon wlan ding an der wand hängen hat und noch so ein modem oder sowas ... naja ihr seht schon : vermutlich hat eure kleine schwester mehr ahnung von dem zeug. nun also die verbindung zum ersten laptop steht - schon ewig und ich hab ka wie, is mir aber auch latte sollange es funktioniert. nun habe ich noch ein zweites laptop ausgegraben - mein altes nämlich und versuche dieses mit einem stick der firma sitecom ebenfalls mit dem internet zu verbinden. klappt nich - logisch wegen sowas schreibt man ja hier... witzig ist nur: das alte laptop hatte bereits vor ca nem jahr genau diese verbindung zum internet (also per sitecom) und zwar ohne probleme. nur ich krieg das jetzt nicht mehr hin und mein vater erst recht nich (_._). ich bin soweit gekommen, dass das laptop alle 20 sek eine verbindung zum inet hat und dann bricht sie wieder ab usw. meine frage also: was muss ich tun um das ganze wieder zum laufen zu bringen ? ich bin mir sicher, dass die lösung ganz einfach ist aber trotzdem ... der mist macht mich jetzt schon 2 tage lang fertig. also bitte erklärt mir so einfach wie möglich wie ich das schaffe. ich mache btw auch gern den ganzen mist nochma runter vom laptop und wieder drauf wenns was hilft.

so das wars erstmal ... bin furchtbar müde, gestresst und will jetzt DR.HOUSE geniessen. hoffe das problem ist klar und dass mir jmd helfen kann. ansonsten gute nacht und danke im vorraus

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page