1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

"Drahtlose Netzwerkverbindung nicht verbunden" Meldung abschalten

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by bromm, Apr 16, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. bromm

bromm Byte

Hallo,

bei mir in Windows XP kommen immer Meldungen wie "Drahtlose Netzwerkverbindung nicht verbunden" oder "Netzwerkkabel nicht angschlossen".
    Ich finde sie ziemlich nervig, kann ich sie auch abschalten?

2. Bonsay

Bonsay Viertel Gigabyte

Unter Systemsteuerung -> Netzwerkverbindungen stehen bei Dir mehrere einträge. Die normale (mit der Du im Internet bist) lässt Du. Die anderen mit rechtsklick -> deaktivieren.

bonsay

3. bromm

bromm Byte

Ich möchte aber nicht das Netzwerkgerät deaktivieren sondern nur die Meldung abschalten. Sonst müsste ich ja auch immer wieder mein WLAN bzw. Netzwerkadapter in den Netzwerkverbindungen aktivieren/deaktivieren, jenachdem wie ich gerade ins Internet gehe (das kann ich auch über Tasten direkt an meinem Notebook machen, die Meldungen kommen dann aber zum Teil trotzdem, weil z.B. der WLAN-Adapternicht "deaktiviert", aber trotzdem aus ist.

4. Bonsay

Bonsay Viertel Gigabyte

Dann benutze mal hier die Suche nach Baloontip) oder aber auch über :google:

bonsay

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page