1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Drahtlosen-Verbindung kann nicht mehr aktiviert werden

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by SOL-UP, Oct 25, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. SOL-UP

SOL-UP Kbyte

Hallo,

ich habe windows XP repariert/upgedatet, da mindestens 'Msinfo32.exe' nicht mehr funktioniert hatte.
    Das hatte dann danach wieder funktioniert und auch alles andere.
    Nachdem ich die Treiber neu installiert hatte, wollte ich mit der Belkin Wireless Netzwerkarte ins Netz (hatte vorher ein Kabel zum updaten benutzt),
    aber die Verbindung wird nicht aktiviert. Das Problem trat früher mal ganz selten auf und ich konnte das durch ->rechtsklick,reparieren sofort berichtigen.
    Habe nun im Router mal die Verschlüsselung ausgestellt. Nix...
    Ein Diagnose-Programm der Belkin-Software sagt mir, das 'IP', 'Gateway' und 'DNS' nicht stimmen.
    Mir ist aufgefallen, dass die IP von Lan und Wlan früher: 192.178.168.25 war.
    Im Router steht das fürs Wlan auch noch so da.
    Seit der Neuinstallation ist die IP für Lan aber: 192.178.168.22....

Bitte um schnelle Hilfe!:bitte:

2. zork2003

zork2003 Byte

Hi, na dann stell doch die IP genau so an deinem TCP/IP Protokoll ein und gib die Adresse vom Router (das wird wohl 192.168.1.1 sein) als Standard Gateway ein.

3. xp_master

xp_master Byte

du musst deinen dns server einstellen bzw. die ganze ip funktion konigurieren sodass sie mit dem router übereinstimmt.
    aber eins ist mir nicht klar, normalerweiße muss man das drahtlosnetzwerk
    trotzdem aktivieren können.
    tipp: lösche das drahtlosnetzwerk und richte ein neues ein. das könnte auch das problem lösen.

4. SOL-UP

SOL-UP Kbyte

Heyaho,

:heul:

Ich hatte das schon alles probiert. Hatte die Software deinstalliert - neu installiert.Netzwerk gelöscht, neu eingerichtet. Hatte IP etc. manuell zugewiesen. Habe allen möglichen 'Schnickschnack' (Karte rein raus, im Router löschen u.s.w.) ausprobiert, aber es geht nicht.
    Die Karte ist aber nicht kaputt, denn als ich das System upgedatet hatte funktionierte sie.
    Vielleicht hab' ich bei der Treiberinstallation irgendetwas Klitzekleines 'falschgemacht' was mir jetzt die Kopfschmerzen bereitet?!
    Auf jeden Fall passierte das mit dem IP-Wechsel von 192.178.168.25 auf ...22. Ich glaube beim nächsten Hochfahren. Ab da ging nix mehr.
    Und wie gesagt, neue IP-Zuweisungen u.s.w. bringen nix. Auch kein Funk-Kanal-Wechsel und das Abschalten der Verschlüsselung.

:bitte:

5. SOL-UP

SOL-UP Kbyte

Keiner ne Idee?
    Ich hab' Stunden probiert und nichts erreichen können.:bitte:

6. rainmankk

rainmankk Byte

hi,
    ich hatte das problem auch ma.
    versuch ma einfach beim bei deinem wlan programm die Ip´s auf automatisch zuweisen zu stellen und dann starte den router neu.

7. SOL-UP

SOL-UP Kbyte

Danke für die Info! :rolleyes:

Hab' auch nach Router-Zurücksetzung weder durch manuelles noch durch automatisches Zuweisen eine Lösung bekommen.

8. rainmankk

rainmankk Byte

schon mal versucht danach den pc neuzustarten?
    könnte ja auch helfen

9. SOL-UP

SOL-UP Kbyte

10. xp_master

xp_master Byte

ok dann noch drei möglichkeiten die mir einfallen:
    windows mit der installations cd reparieren
    windows neu aufstetzen
    bios update

sonst weiß ich auch nichts mehr versuch dein glück
    und sag wenn es wieder funktioniert.
    gruß

11. SOL-UP

SOL-UP Kbyte

'Neu aufsetzen' war das Stichwort, das ich leider auch schon die ganze Zeit im Kopf hatte.

Aber wat solls 15 Stunden Arbeit sind jetzt n leckeres Bier wert! ;) :D :D :D :D :D

Danke an Euch, die Ihr Euch bemüht hattet zu helfen!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page